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GE614004

Beschwerden, Reklamationen und andere herausfordernde Situationen meistern

Entwickelt für Sie als
  • Einzelhandel
  • Mitarbeiter Im Kundenkontakt
Das ist Ihr Nutzen

In unserem Seminar "Beschwerden, Reklamationen und andere herausfordernde Situationen meistern" gehen wir nicht nur intensiv auf Themen wie Reklamationen und Beschwerden ein. Ob ein überstrapaziertes Kundenkonto die Warenausgabe verhindert oder Kunden, die aktuell geltenden Hygienemaßnahmen diskutieren wollen...
Immer wieder werden ihre Mitarbeiter mit Situationen konfrontiert, die Konfliktpotential in sich tragen.
Fingerspitzengefühl und die richtige Taktik entscheiden darüber, ob es gelingt, sowohl die Interessen Ihres Unternehmens zu wahren als auch ein Höchstmaß an Kundenorientierung sicherzustellen.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Warum Beschwerden Chancen sind
  • Die richtige Einstellung
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Angriff oder Flucht und das Täter/Opfer-Prinzip
  • Kundenorientierung vs. Unternehmensinteressen
  • Das Beschwerdecluster (Situationsanalyse)
  • Kundentypologie und Verhalten (Kundenanalyse)
  • Deeskalationstechniken (Die Transaktionsanalyse)
  • Beschwerden analysieren - bearbeiten - lösen
  • Gewaltfrei kommunizieren
  • Kundenbindungsmaßnahmen

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DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

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