Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

GE112132

NextGenoration: im Markt - Erfolgsstrategien für den Verkauf

NextGenoration: im Markt - Erfolgsstrategien für den Verkauf
Entwickelt für Sie als

Auszubildende im Groß-und Außenhandel oder Einzelhandel, welche am Markt eingesetzt sind.

Das ist Ihr Nutzen

Die Seminarreihe legt den Fokus auf die Förderung von Vertriebs- und Kundenorientierung. Durch die Teilnahme an den fünf Modulen erhalten Sie wertvolles Wissen über Vertriebsstrategien und -techniken, um Kundenbedürfnisse zu erkennen, erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Zudem wird das Seminar mit einer abschließenden Prüfung abgeschlossen, die den erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten eine formale Anerkennung verleiht.

Diese Inhalte erwarten Sie

Kundenorientierung

  • Kundenorientierung und Einflussfaktoren
  • Beratungsqualität und Beratungsstandards
  • "Erstmal Kunde werden"
    (Beratungsqualität im Perspektivwechsel)
Verkauf
  • Das strukturierte Beratungsgespräch
  • Verstärkerphase und After-Sales
  • Praxissimulationen
Vertrieb
  • Mitglieder gewinnen
  • Mein Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
  • Präsentieren und Argumentieren
Testkäufe
  • Grundlagen und Funktion
  • Mit welchen Mitteln ein Einkaufserlebnis erzeugt wird
  • Entwicklung und Gliederung von Bewertungskriterien
  • Planung und Ablauf
  • Verhaltensrichtlinien
  • Branchen und Produkte
  • Szenarien entwerfen
  • Bewerten und Auswerten
  • Individuelle Verhaltensziele im Verkauf

Schriftliche und mündliche Abschlussprüfung
Das sollten Sie noch wissen

Unsere Weiterbildung besteht aus ingesamt fünf Modulen, wobei jedes Modul auf den vorherigen Inhalten aufbaut. Für eine vollstädige Teilnahme an unserer Weiterbildungsmaßnahme ist es erforderlich, alle fünf Module zu buchen. Das 5. Modul fungiert als Prüfung.

Entwickelt für Sie als

Auszubildende im Groß-und Außenhandel oder Einzelhandel, welche am Markt eingesetzt sind.

Das ist Ihr Nutzen

Die Seminarreihe legt den Fokus auf die Förderung von Vertriebs- und Kundenorientierung. Durch die Teilnahme an den fünf Modulen erhalten Sie wertvolles Wissen über Vertriebsstrategien und -techniken, um Kundenbedürfnisse zu erkennen, erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Zudem wird das Seminar mit einer abschließenden Prüfung abgeschlossen, die den erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten eine formale Anerkennung verleiht.

Diese Inhalte erwarten Sie

Kundenorientierung

  • Kundenorientierung und Einflussfaktoren
  • Beratungsqualität und Beratungsstandards
  • "Erstmal Kunde werden"
    (Beratungsqualität im Perspektivwechsel)
Verkauf
  • Das strukturierte Beratungsgespräch
  • Verstärkerphase und After-Sales
  • Praxissimulationen
Vertrieb
  • Mitglieder gewinnen
  • Mein Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
  • Präsentieren und Argumentieren
  • Praxissimulatione
Testkäufe
  • Grundlagen und Funktion
  • Mit welchen Mitteln ein Einkaufserlebnis erzeugt wird
  • Entwicklung und Gliederung von Bewertungskriterien
  • Planung und Ablauf
  • Verhaltensrichtlinien
  • Branchen und Produkte
  • Szenarien entwerfen
  • Bewerten und Auswerten
  • Individuelle Verhaltensziele im Verkauf

Schriftliche und mündliche Abschlussprüfung

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr