Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

GE044037

WBT - Grundlagen zur Einwand- und Reklamationsbehandlung 2024

Das ist Ihr Nutzen

Ein Einwand ist kein Hindernis, sondern bedeutet immer eine Chance, ein positives Signal, welches Möglichkeiten eröffnet und dem Kunden signalisiert, dass bewusst auf seine Fragen oder Zweifel eingegangen wird.

Unser Web Based Training (WBT) „Grundlagen zur Einwand- und Reklamationsbehandlung“ unterstützt Sie und zeigt Ihnen Wege auf, mit Einwänden und Reklamationen zielorientiert umzugehen.

Diese Inhalte erwarten Sie

Was sind die Ursachen von Einwänden und Reklamationen? Wie gehe ich vor und wie prüfe ich, ob ich erfolgreich gehandelt habe?
Sie lernen die Bedeutung von Einwänden, grundlegende Methoden und Beispielsituationen kennen, mit Einwänden erfolgreich umzugehen und haben die Möglichkeit, Ihr Wissen durch Übungen und Vertiefungsfragen zu repetieren.

Einwände behandeln

  • Der Einwand als Chance
  • Die Ursache von Einwänden
  • Das grundsätzliche Vorgehen
  • Einwand oder Vorwand?
  • Methoden
  • Beispielsituationen

Reklamationen behandeln

  • Die Chancen der Reklamation
  • Grundsätzliches
  • Die EVA3-Methode
Das sollten Sie noch wissen

ca. 60 Min. Laufzeit

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft

Seien Sie bei der DigitalMesse 360 – Regionales Banking der Zukunft am 28. Mai 2024 mit dem Titel „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ dabei.

Auf der Veranstaltung des Genoverbandes sind wir als GenoAkademie mit einer Breakout-Session zur Personalentwicklung sowie auf der virtuellen Messe mit einem eigenen Messeraum mit den nachfolgenden Themen vertreten:

  • Das Potenzial von Seiteneinsteigern: Talente jenseits der Norm
  • Entwicklungswege im Private Banking
  • VR-Wertermittlungspass
  • Pflichtunterweisungen passgenau erfüllen
  • Leadership
  • Skill-Based-Learning
  • KI: Wie sich Fähigkeiten und Aufgaben in Banken ändern

Erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases aus der Praxis für die Praxis kennen. Tauschen Sie sich digital persönlich mit unseren Expertinnen und Experten sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus.

Stellen Sie sich Ihr Messeprogramm individuell zusammen: Besuchen Sie Keynotes, Panel-Diskussionen sowie Breakout-Sessions und die virtuellen Messeräume nach Ihren Interessen und Ihrem Zeitbudget.

Programm

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie sich kostenfrei an:

Anmeldung