Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
PK612003
VR-BeraterPass Serviceberatung - Update 365
- Mitarbeiter, die den VR-BeraterPass Serviceberatung erworben haben
Das Seminar VR-BeraterPass Serviceberatung - Update 365 zertifiziert Ihre Mitarbeiterqualifikation nach WpHG zum Zeitpunkt der VR-BeraterPass-Vergabe. Da aber gerade im Wertpapiergeschäft laufend neue Produkte auf den Markt kommen und gesetzliche Änderungen wie z. B. im Steuerrecht eine Aktualisierung der Kenntnisse erforderlich machen, kann die Bank mit älteren VR-BeraterPässen nicht den aktuellen Wissensstand der Mitarbeiter nachweisen.
Aus diesem Grund bieten wir dieses VR-BeraterPass Serviceberatung Update 365-Seminar jährlich an. Hier werden Ihnen die Veränderungen in den für die Praxis relevanten Themen und die bereits verabschiedeten gesetzlichen Novellierungen vermittelt. Sie wenden das aktualisierte Wissen anschließend anhand von Fallstudien und Praxisfällen an.
Es kann durch das VR-BeraterPass Serviceberatung - Update 365 eine entsprechende Mitarbeiterqualifikation aufrecht erhalten werden.
- Ausgewählte Aktualisierungen im Steuerrecht
- Recht und WpHG aktuell, inkl. Praxistipps
- Markteinschätzung und Prognosen
- Neues im Bereich der Investmentfonds und der Zertifikate
- Vermögensstrukturierung im aktuellen Marktumfeld
- Umschichtungs-/Strukturierungs- und Dokumentationsideen anhand von Fallstudien
Qualifizierungsnachweis:
- WpHG: Anlageberatung - Sachkundeerhalt und -aktualisierung (WpHG § 87 Abs. 1 i.V.m. WpHGMaAnzV § 1 , Abs 1)
- WpHG § 87, Abs 4 i.V.m. WpHGMaAnzV § 2 Abs. 1, Sachkundeerhalt und -aktualisierung Vertriebsbeauftragte - Produktkompetenz
Dieses Seminar ersetzt nicht den Kompetenznachweis Serviceberatung. Es dient der Auffrischung des Wissens für Teilnehmer, die den Kompetenznachweis erfolgreich abgeschlossen haben bzw. den VR-BeraterPass Serviceberatung (VR-BeraterPass Stufe II) bereits besitzen oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Mit Absolvierung des Seminars erhalten diese Teilnehmer einen aktuellen VR-BeraterPass Serviceberatung mit einer Gültigkeit von 1 Jahr.
Dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse-Modul in Ihrer Volks- oder Raiffeisenbank bzw. Arbeitsgemeinschaft an. Zur handlungsorientierten Umsetzung von Fachwissen in Verkaufs- und Abschlusskompetenz bieten wir ein individuelles Training an Ihrem Arbeitsplatz an.
Gerne führen wir das Seminar, wie dargestellt, zum Preis von 2.750,00 EUR mit max. 18 Teilnehmern (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) bei Ihnen vor Ort in der Bank durch.
Terminanfragen richten Sie bitte an Dirk Hornung (Tel.: 069 6978-3386 oder per E-Mail: dirk.hornung@genoakademie.de).