Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

PK613003

VR-BeraterPass Privatkundenberatung - Update 365

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter, die mit Aufgaben in der Vermögensberatung betraut sind, welche das standardisierte Privatkundengeschäft übersteigen
  • Leiter kleinerer Geschäftsstellen oder Kundenbereiche
  • Mitarbeiter, die den VR-BeraterPass Privatkundenberatung erworben haben
Das ist Ihr Nutzen

Das Seminar VR-BeraterPass Privatkundenberatung - Update 365 zertifiziert Ihre Mitarbeiterqualifikation nach WpHG zum Zeitpunkt der VR-BeraterPass-Vergabe. Da aber gerade im Wertpapiergeschäft laufend neue Produkte auf den Markt kommen und gesetzliche Änderungen wie z. B. im Steuerrecht eine Aktualisierung der Kenntnisse erforderlich machen, kann die Bank mit älteren VR-BeraterPässen nicht den aktuellen Wissensstand der Mitarbeiter nachweisen.

Aus diesem Grund bieten wir dieses VR-BeraterPass Privatkundenberatung Update 365-Seminar jährlich an. Hier werden Ihnen die Veränderungen in den für die Praxis relevanten Themen und die bereits verabschiedeten gesetzlichen Novellierungen vermittelt. Sie wenden das aktualisierte Wissen anschließend anhand von Fallstudien und Praxisfällen an.

Es kann durch das VR-BeraterPass Privatkundenberatung - Update 365 eine entsprechende Mitarbeiterqualifikation aufrecht erhalten werden.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Ausgewählte Aktualisierungen im Steuerrecht
  • Investmentsteuerreformgesetz
  • Recht und WpHG aktuell, inkl. Praxistipps
  • MiFID II
  • Markteinschätzung und Prognosen
  • Neues im Bereich der Investmentfonds und der Zertifikate
  • Funktionsweise, Chancen und Risikofaktoren von neuen Finanzprodukten
  • Vermögensstrukturierung im aktuellen Marktumfeld
  • Umschichtungs-/Strukturierungs- und Dokumentationsideen anhand von Fallstudien

Qualifizierungsnachweis:
  • WpHG: Anlageberatung - Sachkundeerhalt und -aktualisierung (WpHG § 87 Abs. 1 i.V.m. WpHGMaAnzV § 1 , Abs 1)
  • WpHG § 87, Abs 4 i.V.m. WpHGMaAnzV § 2 Abs. 1, Sachkundeerhalt und -aktualisierung Vertriebsbeauftragte - Produktkompetenz
Das sollten Sie noch wissen

Dieses Seminar ersetzt nicht den Kompetenznachweis VR-Privatkundenberatung. Es dient der Auffrischung des Wissens für Teilnehmer, die den Kompetenznachweis erfolgreich abgeschlossen haben bzw. den VR-BeraterPass Privatkundenberatung (VR-BeraterPass Stufe III) bereits besitzen oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Mit Absolvierung des Seminars erhalten diese Teilnehmer einen aktuellen VR-BeraterPass Privatkundenberatung mit einer Gültigkeit von 1 Jahr.

Dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse-Modul in Ihrer Volks- oder Raiffeisenbank bzw. Arbeitsgemeinschaft an. Zur handlungsorientierten Umsetzung von Fachwissen in Verkaufs- und Abschlusskompetenz bieten wir ein individuelles Training an Ihrem Arbeitsplatz an.

Gerne führen wir das Seminar, wie dargestellt, zum Preis von 2.750,00 EUR mit max. 18 Teilnehmern (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) bei Ihnen vor Ort in der Bank durch.

Terminanfragen richten Sie bitte an Dirk Hornung (Tel.: 069 6978-3386 oder per E-Mail: dirk.hornung@genoakademie.de).

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

Anmeldung