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PK121103

Ganzheitliche Omnikanal-Serviceberatung

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter, die die Abschlussprüfung zum Bankkaufmann erfolgreich absolvierten bzw. über eine vergleichbare Berufserfahrung verfügen
  • Mitarbeiter, die in der Serviceberatung tätig sind oder sein sollen und den nächsten Schritt in der Entwicklung zum Berater gehen wollen
Das ist Ihr Nutzen

Die fachlichen Grundlagen sind gelegt - nun gilt es, das Gelernte im omnikanalen Beratungsgespräch  methodisch und verkäuferisch erfolgreich umzusetzen. Anhand der „Genossenschaftlichen Beratung“ erarbeiten Sie sich eine strukturierte Vorgehensweise für ihre Analyse- und Angebotsgespräche. Ergänzt durch Persönlichkeit und Transparenz steigern Sie Ihre Beratungsqualität.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Einführung in die genossenschaftliche Beratung;
  • Methodischer und verkäuferischer Umgang mit dem Kundenbeziehungsmanagement;
  • Einbindung des Kundenbeziehungsmanagement in agree21Beratung-Privat
  • Wirkfaktoren in der Video-, E-Mail-, und Chatkommunikation; Aufmerksamkeit erlangen und erhalten; Besonderheiten der verschiedenen Kontaktkanäle
  • Ablauf ganzheitlicher Analysegespräche;
  • Ablauf erfolgreicher Angebotsgespräche
  • Gesprächsübungen in Analyse und Angebot unter Einsatz von agree21Beratung-Privat
Das sollten Sie noch wissen

Unsere Module starten mit einer Online-Vorbereitungsphase ca. 6 Wochen vor Beginn des Präsenzmoduls. Der Präsenzphase folgt eine 2-wöchige Transferphase, in der die erlernten Felder und Themen praktisch eingeübt werden.
Voraussetzung für die Teilnahme an der Präsenzphase ist ein erfolgreicher Abschluss des Zulassungstests mit mindestens 67 Prozent spätestens eine Woche vor Beginn der Präsenzveranstaltung.

Es wird ausdrücklich empfohlen, die Seminare PK121101, PK132102 und PK121103 zur Vorbereitung auf den Kompetenznachweis ServiceBeratung PK211100 in aufsteigender Reihenfolge zu besuchen. In Abhängigkeit von der technischen Verfügbarkeit wird das Bankanwendungsverfahren direkt am Laptop bzw. mittels Screenshots  in die Seminargestaltung einbezogen.

Empfohlene Seminare

  • Kundenbindung in der GenoWelt 2.0 incl. Liquidität (PK121101)
  • Learning Journey: Der Berater für Vermögen, Absicherung und Vorsorge (PK132102)
Diese Veranstaltung ist Teil des Entwicklungsweges VR-Serviceberater. Diese Veranstaltung kann zur gezielten Vertiefung der Fachkenntnisse jedoch auch einzeln gebucht werden.
Information Kompetenznachweis

Alle Inhalte sind Gegenstand des Kompetenznachweises „Zertifizierter VR-Serviceberater“ (PK211100)

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Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

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Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

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DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

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