Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
PK121103
Ganzheitliche Omnikanal-Serviceberatung
- Mitarbeiter, die die Abschlussprüfung zum Bankkaufmann erfolgreich absolvierten bzw. über eine vergleichbare Berufserfahrung verfügen
- Mitarbeiter, die in der Serviceberatung tätig sind oder sein sollen und den nächsten Schritt in der Entwicklung zum Berater gehen wollen
Die fachlichen Grundlagen sind gelegt - nun gilt es, das Gelernte im omnikanalen Beratungsgespräch methodisch und verkäuferisch erfolgreich umzusetzen. Anhand der „Genossenschaftlichen Beratung“ erarbeiten Sie sich eine strukturierte Vorgehensweise für ihre Analyse- und Angebotsgespräche. Ergänzt durch Persönlichkeit und Transparenz steigern Sie Ihre Beratungsqualität.
- Einführung in die genossenschaftliche Beratung;
- Methodischer und verkäuferischer Umgang mit dem Kundenbeziehungsmanagement;
- Einbindung des Kundenbeziehungsmanagement in agree21Beratung-Privat
- Wirkfaktoren in der Video-, E-Mail-, und Chatkommunikation; Aufmerksamkeit erlangen und erhalten; Besonderheiten der verschiedenen Kontaktkanäle
- Ablauf ganzheitlicher Analysegespräche;
- Ablauf erfolgreicher Angebotsgespräche
- Gesprächsübungen in Analyse und Angebot unter Einsatz von agree21Beratung-Privat
Unsere Module starten mit einer Online-Vorbereitungsphase ca. 6 Wochen vor Beginn des Präsenzmoduls. Der Präsenzphase folgt eine 2-wöchige Transferphase, in der die erlernten Felder und Themen praktisch eingeübt werden.
Voraussetzung für die Teilnahme an der Präsenzphase ist ein erfolgreicher Abschluss des Zulassungstests mit mindestens 67 Prozent spätestens eine Woche vor Beginn der Präsenzveranstaltung.
Es wird ausdrücklich empfohlen, die Seminare PK121101, PK132102 und PK121103 zur Vorbereitung auf den Kompetenznachweis ServiceBeratung PK211100 in aufsteigender Reihenfolge zu besuchen. In Abhängigkeit von der technischen Verfügbarkeit wird das Bankanwendungsverfahren direkt am Laptop bzw. mittels Screenshots in die Seminargestaltung einbezogen.
Empfohlene Seminare
- Kundenbindung in der GenoWelt 2.0 incl. Liquidität (PK121101)
- Learning Journey: Der Berater für Vermögen, Absicherung und Vorsorge (PK132102)
Alle Inhalte sind Gegenstand des Kompetenznachweises „Zertifizierter VR-Serviceberater“ (PK211100)