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FK123106
Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung im digitalen und persönlichen Vertriebsweg
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Bankausbildung, die im Markt Firmenkunden eingesetzt sind oder (perspektivisch) eingesetzt werden.
Sie...
- kennen die Besonderheiten der „Genossenschaftlichen Beratung“ und können sich/die Bank darüber beim Kunden positionieren.
- kennen die Bedeutung der Gesprächsvorbereitung für den Gesprächs-/Verkaufserfolg und können diese situationsspezifisch durchführen.
- sind in der Lage, Gespräche kunden- und zielorientiert aufzubauen.
- kennen die Faktoren einer erfolgreichen Kommunikation – verbal und nonverbal – und setzen diese situationsgerecht in Ihren Gesprächen ein.
- sind sich der Wirkung der verschiedenen Fragearten bewusst und setzen diese in Ihren Gesprächen zielorientiert ein.
- sind in der Lage, Ihre Lösungen kundennutzenorientiert darzustellen und Einwänden (inkl. Preisverhandlungen) und Reklamationen erfolgreich zu begegnen.
- verfügen über ein Repertoire, Kunden initiativ anzusprechen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren bzw. erkannte Vertriebsansätze im Gespräch zu platzieren.
- schaffen es, auch Kreditablehnungen kundenorientiert zu vermitteln.
- setzen bewusst Stimme, Körpersprache, Mimik und Gestik in der Videoberatung ein und wissen mit herausfordernden Situationen umzugehen.
- stärken Ihre Schreibkompetenz im Chat mit dem Kunden.
- erfahren in der Online-Vorbereitungsphase allgemeine Grundzüge des Themas Nachhaltigkeit in Bezug auf Banken.
Kundenorientierte persönliche und digitale Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung
- Rahmenbedingungen in der Firmenkundenbetreuung
- Initiative Kundenansprache
- Antreiber für Gesprächsanlässe
- Ansprachestrategien mit Umsetzung an Beispielen
- Antreiber für Gesprächsanlässe
- Gezielte Gesprächsvorbereitung
- Vorteile einer strukturierter Gesprächsvorbereitung
- angemessener Zeitaufwand unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten
- Fallbezogene Gesprächsvorbereitung und Gestaltung des Gesprächsaufbaus
- Ganzheitlicher genossenschaftlicher Beratungsansatz entsprechend der Vertriebskanalaffinität des Kunden
- Initiieren und Führen von ganzheitlichen, ziel- und abschlussorientierten Kundengesprächen
- Analyse der Ziele und Wüsche als Basis der ganzheitlichen Betreuung
- Aufbau eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs mit Firmenkunden
- Gesprächsphasen mit effizienter Fragetechnik
- Einsatz von Gesprächsleitfäden für Firmenkundenbetreuer
- Kundennutzenargumentation und Einwandbehandlung
- Methoden
- Bedeutung und Vorteile
- Umsetzung an Beispielen
- Gesprächstraining
- Genossenschaftliche Beratungsgespräche
- Gespräche in den Bedarfsfeldern Finanzierung / Risiko+Absicherung / Liquidität und Zahlungsverkehr / Altersvorsorge + BAV
- Preisgespräche, einfache Kreditablehnungen und Bilanzgespräche
- Wirkung verbaler und nonverbaler Kommunikation
Bitte bringen Sie - sofern vorhanden - Ihre persönliche Beratermappe sowie Ihren bankeigenen Gesprächsleitfaden für die ganzheitliche Betreuung der Firmenkunden mit.
Unsere Module starten mit einer Online-Vorbereitungsphase ca. 6 Wochen vor Beginn des Präsenzmoduls (Geschätzte Lerndauer: 10 Stunden). Der Präsenzphase folgt eine 2-wöchige Transferphase (Geschätzte Lerndauer: 3 Stunden), in der die erlernten Felder und Themen praktisch eingeübt werden.
Diese Veranstaltung ist Teil des Entwicklungsweges Firmenkundenbetreuung I. Diese Veranstaltung kann zur gezielten Vertiefung der Fachkenntnisse jedoch auch einzeln
gebucht werden.
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
27.05.24 - 05.07.24
Transferphase:
15.07.24 - 26.07.24
Tagesgast: 420,00 €
Anreise am Vortag: 127,30 €
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
24.06.24 - 02.08.24
Transferphase:
12.08.24 - 23.08.24
Tagesgast: 420,00 €
Anreise am Vortag: 112,01 €
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
01.07.24 - 09.08.24
Transferphase:
19.08.24 - 30.08.24
Tagesgast: 515,00 €
Anreise am Vortag: 127,30 €
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
08.07.24 - 16.08.24
Transferphase:
26.08.24 - 06.09.24
Tagesgast: 330,00 €
Anreise am Vortag: 81,47 €
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
22.07.24 - 30.08.24
Transferphase:
09.09.24 - 20.09.24
Tagesgast: 390,00 €
Anreise am Vortag: 96,74 €
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
05.08.24 - 13.09.24
Transferphase:
23.09.24 - 04.10.24
Tagesgast: 390,00 €
Anreise am Vortag: 157,84 €
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
12.08.24 - 20.09.24
Transferphase:
30.09.24 - 11.10.24
Tagesgast: 330,00 €
Anreise am Vortag: 106,93 €
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
09.09.24 - 18.10.24
Transferphase:
28.10.24 - 08.11.24
Tagesgast: 360,00 €
Anreise am Vortag: 91,65 €
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
07.10.24 - 15.11.24
Transferphase:
25.11.24 - 06.12.24
Tagesgast: 390,00 €
Anreise am Vortag: 127,30 €
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
09.12.24 - 17.01.25
Transferphase:
27.01.25 - 07.02.25
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
10.02.25 - 21.03.25
Transferphase:
31.03.25 - 11.04.25
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
24.02.25 - 04.04.25
Transferphase:
14.04.25 - 25.04.25
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht