Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

OE114001

Zertifizierter Prozessmanager - Modul 1


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Leiter Organisation
  • Mitarbeiter Organisation
  • Leiter IT
  • Mitarbeiter IT
  • Prozessverantwortliche in den Fachbereichen
Das ist Ihr Nutzen

Wann Sie dieses Seminar besuchen sollten:
In Ihrer VR-Bank stehen in nächster Zeit größere Veränderungen an. Sei es eine Verschmelzung oder die Umsetzung des Omnikanal-Konzepts im Rahmen von Kundenfokus 2020. In beiden Fällen möchte Ihr Vorstand sicherstellen, dass im Zuge der damit verbundenen organisatorischen Veränderungen, die Anforderungen an die Prozesse und Pro-zessbeteiligten schnell beschrieben werden uns Anpassungen mit geringsten Reibungsverlusten erfolgen.

Ihr Nutzen:
Sie wissen, wie sich die Gesamtstrategie Ihres Hauses in eine Prozessstrategie umsetzen lässt und haben dies am Beispiel des Omnikanal-Modells im Seminar geübt.
Sie kennen die Bedingungen, die für eine erfolgreiche Umsetzung von Prozessanpassungen, aber auch für das Managen von Prozessportfolios notwendig sind.
Sie verstehen dynamische Veränderungsprozesse in Organisationen und Sie können Instrumente einsetzen, um diese positiv zu beeinflussen.

Was noch:
Sie lernen, trainieren und diskutieren mit Kollegen und Prozess-Profis die praktischen Möglichkeiten der Umsetzung in Ihrer Bank.

Damit unterscheidet sich diese Veranstaltung deutlich von anderen Prozessmanagementseminaren im genossenschaftlichen Umfeld. Denn wir glauben, dass nur Wissen gepaart mit Erfahrung die nachhaltige Umsetzung sicherstellt.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Grundlagen Prozessmanagement
    - Prozesse in der Aufbauorganisation
    - Prozesse in der Omnikanalwelt
    - Geschäftsprozesse
  • Strategisches Prozessmanagement
    - Prozesse und Kundenfokus
    - Vom Geschäftsmodell zum Geschäftsprozess
    - Kundenorientierte Prozessentwicklung
    - Agiles Mindset
    - Hybrides und agiles Prozessmanagement
  • Einführung von Prozessmanagement in Volksbanken
    - Dynamik der Veränderung
    - Management von anspruchsgruppen
    - Umgang mit Widerstand
Das sollten Sie noch wissen

Dieses Seminar und das Modul 2 (OE114002) sind die Voraussetzung zur Teilnahme an dem Kompetenznachweis zum zertifizierten Prozessmanager (OE214000).

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerOE114001.00224.1
Ort Hannover
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:30 Uhr
30.09. - 02.10.24
Preis
Vollpension: 583,13 €
Tagesgast: 234,00 €
Anreise am Vortag: 132,38 €
1.710,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

Anmeldung