Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV610006
Zertifizierter VR-Social-Media-Manager
- Social-Media-Verantwortliche
- Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation und/oder Öffentlichkeits-/Pressearbeit
- Alle, die zum guten Gelingen des Social Media Auftritts ihrer Bank beitragen möchten
- Sie lernen Social Media aus Unternehmensperspektive vollständig zu verstehen und wie Sie Social Media Maßnahmen zur Unterstützung der Gesamtbankziele einbinden.
- Der Lehrgang versetzt Sie in die Lage, eine erfolgreiche Social Media Strategie für Ihr Haus aufzubauen und umzusetzen.
- Zudem lernen Sie alle wichtigen Werkzeuge rund um die Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Social Media Inhalten kennen. Dabei agieren Sie rechtssicher und kennen alle Hebel, Tipps & Tricks für die maximale Sichtbarkeit Ihrer Nachrichten.
Digitaler Kick-Off
Digitales Modul Teil 1:
Rechtliche Aspekte
Digitales Modul Teil 2:
Datenschutzrecht
Urheberrecht & IT-Recht
Präsenz-Modul Teil 1:
Social Media Strategie
- aktueller Stand
- Social Media Strategieentwicklung
- Social Media Guidelines
- Social Media Mix
- Social Media Ads (Teaser)
- Ressourcen, Social Media Trends und Updates
Präsenz-Modul Teil 2:
Social Media Content
- Content-Strategie-Haus
- Content Know-How
- Umsetzung in der Bank
- Content in der Praxis
Mitarbeiter/Kultur + Technik/Fotostudio/Podcast
- Social Media Team
- Social Media Kultur und Mitarbeiteraktivierung
- Apps, Tools und technische Ausstattung
- Fotostudio
- Format „Podcast“
Digitale Prüfung / Abschluss
Ihre Referenten sind Inken Häfele (Beratung - Training - Coaching), Lars Kroll (SO.real GmbH), Artur Derr (#dieMEHRakademie) und Rechtsanwalt Benedikt Klas (Fächerstadt Rechtsanwälte Klas & Dr. Schmidt Partnerschaft mbB).
Ende: 12:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
Ende letzter Tag: 17:30 Uhr
Tagesgast: 156,00 €
Anreise am Vortag: 96,74 €
Ende letzter Tag: 17:30 Uhr
Tagesgast: 156,00 €
Anreise am Vortag: 96,74 €
Ende: 17:30 Uhr