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IT630040

Webinar: NIS2-Richtlinie: Pflichten für Geschäftsleiter Teil 3 Technische und Organisatorische Maßnahmen


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Geschäftsleitende
  • Vorstände
  • Aufsichtsräte
  • IT-Leiter
  • Sicherheitsbeauftragte
Das ist Ihr Nutzen

Die NIS2-Richtlinie definiert 10 Handlungsfelder zur Umsetzung von Maßnahmen zum Schutz vor Sicherheitsvorfällen. In dieser Veranstaltung erhalten sie einen Überblick und einen erste erste Einführung in die Handlungsfelder, deren Abhängigkeiten untereinander und die Auswirkungen auf die betriebliche Praxis kennen. Sie erhalten ein Verständnis über geeignete, verhältnismäßige technische und organisatorische Maßnahmen für die Handlungsfelder:

  • Risikoanalyse und Sicherheit für Informationssysteme
  • Bewältigung von Sicherheitsvorfällen
  • Aufrechterhaltung und Wiederherstellung, Backup-Management, Krisen-Management
  • Sicherheit der Lieferkette, Sicherheit zwischen Einrichtungen,  Dienstleister-Sicherheit
  • Sicherheit in der Entwicklung, Beschaffung und Wartung
  • Management von Schwachstellen
  • Bewertung der Effektivität von Cybersicherheit und Risiko-Management
  • Schulungen Cybersicherheit und Cyberhygiene
  • Kryptografie und Verschlüsselung
  • Personalsicherheit, Zugriffskontrolle und Anlagen-Management
  • Multi-Faktor Authentisierung und kontinuierliche Authentisierung
  • sichere Kommunikation (Sprach, Video- und Text)
  • sichere Notfallkommunikation
Diese Inhalte erwarten Sie
  • Vorstellung der 10 Handlungsfelder zur Umsetzung von Maßnahmen zum Schutz vor Sicherheitsvorfällen
  • Methoden und Best Practices (abgeleitet von ISO, BSI Grundschutz, ITIL, COSO) zur Erkennung und Auswahl geeigneter, verhältnismäßiger technischer und organisatorischer Schutzmaßnahmen für die in §30 definierten Handlungsfelder
Das sollten Sie noch wissen

Dieses Webinar ist Teil der Veranstaltungsreihe zu der NIS2-Richtlinie. Es kann als eigenständige Verantstaltung oder im Rahmen der gesamten Veranstaltungsreihe gebucht werden.

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Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerIT630040.00124.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 13:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr
25.06.24
Preis 200,00 €
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Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

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DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

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