Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

IT630038

Webinar: NIS2-Richtlinie: Pflichten für Geschäftsleiter Teil 1 Grundlagen und Anforderungen NIS2


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Geschäftsleitende
  • Vorstände
  • Aufsichtsräte
  • IT-Leiter
  • Sicherheitsbeauftragte
Das ist Ihr Nutzen

Die NIS2-Richtlinie enthält konkrete Kriterien dazu, welche Unternehmen betroffen sind und leitet daraus Anforderungen an die betroffenen Unternehmen ab. In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen detailierten Überblick über die Kriterien der NIS2 betroffenen Unternehmen und der Anforderungen an betroffene Unternehmen.

Sie werden in die Lage versetzt den Betroffenheitsgrad zu beurteilen und die daraus folgenden Verpflichten abzuleiten. Sie erhalten ein Verständnis darüber, welche Registrierung- und Meldepflichten sowie Fristen wichtige und besonders wichtige Unternehmen zu beachten und zu erfüllen haben.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Was ist der Geltungsbereich, welche Sektoren und Unternehmensarten sind betroffen?
  • Welche Verpflichtungen und Anforderungen ergeben sich für Unternehmen je nach Betroffenheitsgrad?
  • Welche Registrierung-, Melde- und Nachweispflichten sowie Fristen ergeben sich?
  • praktische Beispiele zur Umsetzung der Anforderungen
Das sollten Sie noch wissen

Dieses Webinar ist Teil der Veranstaltungsreihe zu der NIS2-Richtlinie. Es kann als eigenständige Veranstaltung oder im Rahmen der gesamten Veranstaltungsreihe gebucht werden. Auf der Webseite der Awado wird ein Quick-Check zur Anwenddbarkeit der NIS2-Richtlinie angeboten (Link: https://awado.de/leistungen/unternehmensberatung/nis-2-richtlinie-network-and-information-security-richtlinie).

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerIT630038.00124.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 13:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr
24.06.24
Preis 200,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

Anmeldung