Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

CO910300

Praxisforum Geldwäsche


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als

Geldwäschebeauftragte

Das ist Ihr Nutzen

In unserem Praxisforum konzentrieren wir uns darauf, mit Ihnen gemeinsam Ihre aktuellen Probleme und Fragestellungen erfolgreich zu bearbeiten und Konzepte zu gestalten. Dabei ist die Arbeit aus der Praxis für die Praxis unser wesentliches Anliegen. In dem neuen Praxisforum können sich die Geldwäschebeauftragten wirksam vernetzen und umsetzungsstark an ihren aktuellen Fragestellungen und Herausforderungen intensiv arbeiten. Wir unterstützen Sie dabei pragmatisch und ergebnisorientiert als Partner, Moderatoren und Inputgeber.

Diese Inhalte erwarten Sie

Der Inhalt wird aktiv durch die Teilnehmer gestaltet.

Hierzu erfolgt vor jedem Präsenztermin eine ausführliche Themenabfrage bei den Teilnehmern, damit eine inhaltliche Vorbereitung sowie Priorisierung ermöglicht wird.


Der Ablauf in Kürze:
Im ersten arbeitsintensiven Workshop – mit max. 14  Teilnehmern  - lernen sich die Teilnehmenden kennen und priorisieren gemeinsam die aktuellen Fragestellungen und Themen (die vorgeschaltet bei den Teilnehmenden abgefragt/eingeholt werden). Diese werden diskutiert und bearbeitet, wobei die Teilnehmenden die Möglichkeit erhalten, sich mit erfahrenen Geldwäschebeauftragten auszutauschen und neue Lösungsansätze vorzudenken, zu diskutieren oder neue Best Practice Ansätze kennenzulernen. Abgestimmte Impulse zu Trends, gesetzlichen Änderungen oder Rundschreiben der Aufsicht werden von den Moderatoren vorbereitet und eingebracht. Für aktuelle Herausforderungen werden konstruktive und umsetzungsstarke Vorgehensweisen / Lösungsoptionen entwickelt und der Praxistransfer vorbereitet oder sichergestellt.
Vorgesehen sind zunächst zwei weitere gemeinsame Praxis-Workshops. Mit Teilnahme am Kickoff Workshop melden Sie sich automatisch für die weiteren Termine verbindlich an.
Das sollten Sie noch wissen

Das Praxisforum findet zweimal im Jahr in einer festen Gruppe von max. 14 Teilnehmern statt. Mit Teilnahme am Kickoff Workshop melden Sie sich automatisch für die weiteren Termine verbindlich an. 

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerCO910300.00124.1
Ort Merseburg
Termin
Beginn 1. Tag: 09:30 Uhr
Ende letzter Tag: 16:30 Uhr
13.06. - 14.06.24
Preis
Vollpension: 326,70 €
Tagesgast: 168,00 €
Anreise am Vortag: 112,01 €
860,00 €
VeranstaltungsnummerCO910300.00224.1
Ort Hannover
Termin
Beginn 1. Tag: 09:30 Uhr
Ende letzter Tag: 16:30 Uhr
17.06. - 18.06.24
Preis
Vollpension: 314,70 €
Tagesgast: 156,00 €
Anreise am Vortag: 117,11 €
860,00 €
VeranstaltungsnummerCO910300.00324.1
Ort Nümbrecht
Termin
Beginn 1. Tag: 09:30 Uhr
Ende letzter Tag: 16:30 Uhr
01.07. - 02.07.24
Preis
Vollpension: 319,99 €
Tagesgast: 156,00 €
Anreise am Vortag: 117,11 €
860,00 €
VeranstaltungsnummerCO910300.00424.1
Ort Alzey
Termin
Beginn 1. Tag: 09:30 Uhr
Ende letzter Tag: 16:30 Uhr
08.07. - 09.07.24
Preis
Vollpension: 314,70 €
Tagesgast: 156,00 €
Anreise am Vortag: 112,01 €
860,00 €
VeranstaltungsnummerCO910300.00524.1
Ort Gerlingen
Termin
Beginn 1. Tag: 09:30 Uhr
Ende letzter Tag: 16:30 Uhr
15.07. - 16.07.24
Preis
Vollpension: 354,70 €
Tagesgast: 196,00 €
Anreise am Vortag: 122,20 €
860,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

Anmeldung