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IR630122

Webinar: Arbeitsunfälle im Betrieb – Was ist bei der Meldung zu beachten?


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als

Mitarbeiter aus den Bereichen

  • Personal/HR
  • Sicherheitsbeauftragte
  • Betriebsräte
  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit
  • Mitarbeiter, die für Unfallmeldungen zuständig sind
Das ist Ihr Nutzen

In kompakter Form erhalten Sie einen Überblick, was zu Arbeitsunfällen zu zählen ist und wie sie zu melden sind.
Auch wenn der Arbeitsschutz gut organisiert ist, können Unfälle passieren. Bei Arbeitsunfällen ist der Mitarbeiter gut abgesichert, vorausgesetzt der Unfall wurde korrekt an die zuständige Berufsgenossenschaft gemeldet.

Bei der Meldung von Arbeitsunfällen ereignen sich immer wieder Fehler, die die Versorgung des Betroffenen beeinträchtigen oder zu einem Kontrollbesuch der Berufsgenossenschaft führen können.

Wir geben Ihnen eine Anleitung, wie Sie Arbeitsunfälle einfach melden können, worauf Sie bei der Formulierung achten sollten.

Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie das interne Unfallmeldewesen organisieren können und was Sie zum Thema Datenschutz beachten sollten.

Dieses Webinar ist gut dafür geeignet, Mitarbeiter, die neu im Aufgabenbereich: Personal/als Sicherheitsbeauftragter oder im Betriebsrat tätig sind, für die anstehenden Aufgaben zu befähigen.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Was ist ein Arbeitsunfall?
  • kleinere Unfälle - Bagatelle Verletzungen (Meldung über Meldeblock, Verbandbuch, Intranet – Hinweis auf den Datenschutz)
  • Unfälle mit ärztlicher Versorgung
  • Durchgangsarzt
  • schwere Unfälle, Elektrounfälle oder Unfälle mit Todesfolge
  • die Unfallmeldung und das zugehörige Formblatt
  • Möglichkeit der Onlinemeldung – aber Achtung!
  • Wer ist bei einer Unfallmeldung zu beteiligen?
  • Beispiele von Unfallmeldungen
  • Unfälle im Zusammenhang mit betrieblichen Veranstaltungen
  • Unfälle im Homeoffice
  • Auswertung von Arbeitsunfällen
  • Beantwortung von Fragen


Das Seminar qualifiziert die Teilnehmer und versetzt sie in die Lage, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen zu erfüllen.

Das sollten Sie noch wissen

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Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerIR630122.00224.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 10:30 Uhr
18.06.24
Preis 210,00 €
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Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
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DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

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