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OM630002
WebTraining: Effizientes Zeit- und Selbstmanagement im Office
- Personalbetreuer
- Personalverantwortliche
- Vorstandsassistenten
- Office-Manager
- Teamassistenten
- Sekretariatsmitarbeiter
- Assistenten aus allen Bereichen
Die Arbeitswelt wird komplexer, die Anforderungen an Human Resources haben sich verändert. Einfache Aufgaben kommen kaum noch vor, weil sie automatisiert sind. Gelungenes Zeit- und Selbstmanagement sind daher die Voraussetzung für erfolgreiches, ausgeglichenes und selbstbewusstes Agieren.
Wertvolle Anregungen geben die Möglichkeit, für sich selbst ein individuell erfolgreiches System zu generieren. Daneben wird selbstverständlich an Ihren situativen Fragenstellungen gearbeitet.
Claudia Littig ist Bankfachwirtin und dipl. syst. Coach (ADG) und seit vielen Jahren in verschiedenen Vertrauenspositionen im genossenschaftlichen Verbund tätig. Als erfahrene Trainerin bringt sie neben innovativen Ansätzen fundiertes Wissen und kreative Ideen mit. Maßgeschneiderte Inhalte mit direktem Praxisbezug zeichnen ihre Trainings aus.
- Zeit managen – wie geht das?
- Welcher Arbeitstyp sind Sie?
- Wie wirkt sich Ihr Zeitmanagement in Zeiten von Digitalisierung aus?
- Ordnung und System – so schonen Sie Ihre Ressourcen
- Wie Sie Ihre Notizen und Dokumentationen digital verwalten
- Welche anderen elektronischen Möglichkeiten es außerdem noch gibt
Dieses Modul ist Teil des Entwicklungsweges Management Assistenz und kann aber auch stand alone gebucht werden.