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BM122003

MGB Management II -Vertriebsmanagement


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Führungskräfte mit ersten und erweiterten Führungserfahrungen, die ihre Handlungskompetenz erweitern wollen
  • Nachwuchskräfte, die für eine neue Führungsaufgabe vorgesehen sind und sich darauf vorbereiten möchten
  • Fachkräfte ohne hierarchische Führungsverantwortung, die in Zukunft verstärkt oder temporär Leitungsaufgaben wahrnehmen werden
Das ist Ihr Nutzen
  • Sie erkennen die Genossenschaftliche Beratung und die „Qualität“ als Wettbewerbsvorteil und leben Ihren Beitrag als Führungskraft
  • Sie kennen die aktuellen Entwicklungen im Bankvertrieb, die Inhalte von KundenFokus und die Ausrichtung der Genossenschaftsbanken in Richtung Omnikanalvertrieb
  • Sie setzen sich mit den organisatorischen, technischen und personellen Aspekten des Omnikanalvertriebs auseinander
  • Sie erkennen die Wichtigkeit einer systematischen Marktbearbeitung unter dem Gesichtspunkt eines strategischen Kunden- und Vertriebsmanagements
  • Sie erwerben grundlegendes Wissen zu einer Implementierung und Weiterentwicklung eines strategischen Marktbearbeitungskonzeptes und einer strategischen Kundensegmentierung
  • Sie erhalten Informationen über die Möglichkeiten einer zeitgemäßen Vertriebssteuerung bzw. Vertriebscontrollings.
  • Sie kennen Grundlagen der Marktforschung und Marktanalyse und binden diese Information in Ihre Entscheidungen für die Weiterentwicklung Ihres Bankvertriebs ein

Diese Inhalte erwarten Sie

 Beratungsqualität

  • Das „Medium“ Beratungsqualität als Standard für die Kundenberatung
  • Was bedeutet die genossenschaftliche Beratung für Sie als Führungskraft?

VR Bank in der Omnikanalwelt, Transfer in die Praxis

  • Welche Auswirkungen hat "Omnikanal" auf die Kundenbeziehung?
  • Wie verändert sich eine Genossenschaftsbank durch die Omnikanalwelt?
  • KSC/KDC Serviceeinheit oder zukünftige Vertriebseinheit

Kundensegmentierung

  • Warum ist die Kundensegmentierung die Basis für eine erfolgreiche Marktbearbeitung?
  • Kundenorientierung und gewandelte Kundenansprüche: Als Führungskraft ein tragfähiges, zeitgemäßes Kundenbetreuungskonzept mitgestalten (Kundenbeziehungs-/Kundenbindungsmanagement; Instrumente des Kundenbeziehungsmanagements)
  • Wie werden auf Basis der Kundensegmentierung Kapazitäten abgeleitet, eine Impulssteuerung entwickelt und Vertriebskonzepte aufgebaut?

Vertriebskonzepte und Vertriebssteuerung

  • Digitalisierung im Vertrieb - neue Wege oder Status Quo?
  • Nachhaltigkeit: Vertriebschancen im Firmenkundengeschäft nutzen - aus der Praxis
  • Wachstum versus Effizienz, wie werden Vertriebskonzepte an die Omnikanalwelt angepasst?
  • Welche Rolle hat hier die Führungskraft?
  • Aktuelle Vertriebssteuerung OKS
  • Die Rolle des Vertriebssteuerers in der omnikanalen Welt
  • Erstellung eines Kundenbetreuungskonzepts unter Berücksichtigung der dreidimensionalen Segmentierung und des Zusammenspiels aller Vertriebswege

Marktbewertung durch Marktanalyse und Marktforschung

  • Wie werden Marktforschungsdaten analysiert, interpretiert und in die Praxis übertragen?
  • Praxischeck: Bearbeitung eines Musterfalles
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen und Priorisierungen für die Vertriebsstrategie

 

 

Das sollten Sie noch wissen

Dieses Seminar ist Teil eines Entwicklungswegs.

Information Kompetenznachweis

Inhalte sind Gegenstand des Kompetenznachweises MGB Management II (BM212000).

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Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerBM122003.00124.1
Ort Essel
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
22.04.24 - 31.05.24

Transferphase:
10.06.24 - 28.06.24
04.06. - 06.06.24
Preis
Vollpension: 593,72 €
Tagesgast: 234,00 €
Anreise am Vortag: 127,30 €
1.240,00 €
VeranstaltungsnummerBM122003.00224.1
Ort Karlsruhe
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
13.05.24 - 21.06.24

Transferphase:
01.07.24 - 19.07.24
25.06. - 27.06.24
Preis
Vollpension: 689,87 €
Tagesgast: 309,00 €
Anreise am Vortag: 137,47 €
1.240,00 €
VeranstaltungsnummerBM122003.00324.1
Ort Baunatal
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
17.06.24 - 26.07.24

Transferphase:
05.08.24 - 23.08.24
30.07. - 01.08.24
Preis
Vollpension: 548,23 €
Tagesgast: 251,99 €
Anreise am Vortag: 112,01 €
1.240,00 €
VeranstaltungsnummerBM122003.00524.1
Ort Rösrath
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
07.10.24 - 15.11.24

Transferphase:
25.11.24 - 13.12.24
19.11. - 21.11.24
Preis
Vollpension: 409,60 €
Tagesgast: 198,00 €
Anreise am Vortag: 81,47 €
1.240,00 €
VeranstaltungsnummerBM122003.00624.1
Ort Baunatal
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
28.10.24 - 06.12.24

Transferphase:
16.12.24 - 03.01.25
10.12. - 12.12.24
Preis
Vollpension: 548,23 €
Tagesgast: 251,99 €
Anreise am Vortag: 112,01 €
1.240,00 €
VeranstaltungsnummerBM122003.00724.1
Ort Baunatal
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
16.12.24 - 24.01.25

Transferphase:
03.02.25 - 21.02.25
27.01. - 29.01.25
Preis
Vollpension: wird später veröffentlicht
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
1.240,00 €
VeranstaltungsnummerBM122003.00824.1
Ort Karlsruhe
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
13.01.25 - 21.02.25

Transferphase:
03.03.25 - 21.03.25
24.02. - 26.02.25
Preis
Vollpension: wird später veröffentlicht
Tagesgast: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
1.240,00 €
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02205 803 9500Email schreiben

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Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

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DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

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