Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

AS122511

NextGenoration Basis: Grundlagen der Beratung

NextGenoration Basis: Grundlagen der Beratung


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als

Auszubildende zu Beginn der Ausbildung

Das ist Ihr Nutzen

Sie vertiefen Ihr Wissen in der Kommunikation und erarbeiten sich die Struktur eines erfolgreichen Beratungsgesprächs. Sie lernen Signale erkennen, mit Kunden umzugehen und Kundennutzenargumente zu formulieren. Sie führen kundenorientierte Gespräche im Bereich Kontoeröffnung und Geldanlage und setzen den bedarfsorientierten Verkauf um. Sie lernen mit Einwänden und Reklamationen umzugehen und erfahren die Besonderheiten in der Omnikanalberatung.  

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Unterschiedliche Kommunikationsmodelle und ihre Bedeutung
  • Die Gesprächsstruktur KAAPAV
  • Service-/Beratungsstandards
  • Grundlagen im Umgang mit Kunden
  • Signalerkennung
  • Kundennutzenargumentation
  • Gesprächstrainings in den Bereichen Kontoführung und Geldanlage
  • Einwand- und Reklamationsbehandlung
  • Besonderheiten in der Omnikanalberatung   

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sollten Sie noch wissen

Bitte beachten Sie die nachstehenden Informationen zu den Zielen der Onlinevorbereitungs- und Transferphase dieses Seminars.

Sie wiederholen und vertiefen strukturiert die Grundlagen der Kommunikation und der Kundenberatung. Diese werden in der Präsenzveranstaltung in Gesprächstrainings angewendet. Sie verschaffen sich damit einen Überblick zu den relevanten Themen in diesem Bereich. Ihre durchschnittliche Zeitinvestition für die Onlinevorbereitungs- und Transferphase dieses Seminars beträgt sechs Stunden.


Sofern Ihre Auszubildenden VR-Azubi digital nutzen, gewähren wir Ihnen einen Preisnachlass von 5,00 EUR pro Seminartag.

Entwickelt für Sie als

Auszubildende zu Beginn der Ausbildung

Das ist Ihr Nutzen

Sie vertiefen Ihr Wissen in der Kommunikation und erarbeiten sich die Struktur eines erfolgreichen Beratungsgesprächs. Sie lernen Signale erkennen, mit Kunden umzugehen und Kundennutzenargumente zu formulieren. Sie führen kundenorientierte Gespräche im Bereich Kontoeröffnung und Geldanlage und setzen den bedarfsorientierten Verkauf um. Sie lernen mit Einwänden und Reklamationen umzugehen und erfahren die Besonderheiten in der Omnikanalberatung.  

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Unterschiedliche Kommunikationsmodelle und ihre Bedeutung
  • Die Gesprächsstruktur KAAPAV
  • Service-/Beratungsstandards
  • Grundlagen im Umgang mit Kunden
  • Signalerkennung
  • Kundennutzenargumentation
  • Gesprächstrainings in den Bereichen Kontoführung und Geldanlage
  • Einwand- und Reklamationsbehandlung
  • Besonderheiten in der Omnikanalberatung   

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sollten Sie noch wissen

Bitte beachten Sie die nachstehenden Informationen zu den Zielen der Onlinevorbereitungs- und Transferphase dieses Seminars.

Sie wiederholen und vertiefen strukturiert die Grundlagen der Kommunikation und der Kundenberatung. Diese werden in der Präsenzveranstaltung in Gesprächstrainings angewendet. Sie verschaffen sich damit einen Überblick zu den relevanten Themen in diesem Bereich. Ihre durchschnittliche Zeitinvestition für die Onlinevorbereitungs- und Transferphase dieses Seminars beträgt sechs Stunden.


Sofern Ihre Auszubildenden VR-Azubi digital nutzen, gewähren wir Ihnen einen Preisnachlass von 5,00 EUR pro Seminartag.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerAS122511.00124.1
Ort Baunatal
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
01.01.24 - 02.02.24

Transferphase:
12.02.24 - 16.02.24
05.02. - 09.02.24
Preis
Vollpension: 954,99 €
Tagesgast: 395,00 €
Anreise am Vortag: 110,00 €
800,00 €
VeranstaltungsnummerAS122511.00224.1
Ort Baunatal
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
15.01.24 - 16.02.24

Transferphase:
26.02.24 - 01.03.24
19.02. - 23.02.24
Preis
Vollpension: 954,99 €
Tagesgast: 395,00 €
Anreise am Vortag: 110,00 €
800,00 €
VeranstaltungsnummerAS122511.00324.1
Ort Karlsruhe
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
07.10.24 - 08.11.24

Transferphase:
18.11.24 - 22.11.24
11.11. - 15.11.24
Preis
Vollpension: 1.004,99 €
Tagesgast: 425,00 €
Anreise am Vortag: 125,01 €
800,00 €
VeranstaltungsnummerAS122511.00424.1
Ort Webinar
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
05.08.24 - 06.09.24

Transferphase:
16.09.24 - 20.09.24
09.09. - 13.09.24
Preis 160,00 €
VeranstaltungsnummerAS122511.00524.1
Ort Gerlingen
Termin
Beginn 1. Tag: 09:00 Uhr
Ende letzter Tag: 16:00 Uhr
Online-Vorbereitung:
09.09.24 - 11.10.24

Transferphase:
21.10.24 - 25.10.24
14.10. - 18.10.24
Preis
Vollpension: 1.055,00 €
Tagesgast: 455,00 €
Anreise am Vortag: 120,00 €
800,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr