Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

KC230000

Kompetenznachweis KSC-Agent


Zu den Terminen

Kompetenznachweis KSC-Agent


Zu den Terminen

Das ist Ihr Nutzen

Sie weisen nach, dass Sie über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Einsatz im telefonischen Kundenservice verfügen.

Diese Inhalte erwarten Sie

In der mündlichen Prüfung simulieren Sie mit einem Gesprächspartner (= Prüfer) Telefongespräche über die in den Modulen vermittelten Inhalte. Für jedes Prüfungsgespräch sind ca. 20 Minuten vorgesehen. Ergänzende Fragestellungen zu den Modulinhalten sind möglich.

Diese Telefongespräche führen Sie bitte in einem Raum, in dem Sie für die Prüfungsdauer ungestört telefonieren und von außen angerufen werden können.

 


Das sollten Sie noch wissen

Im Kompetenznachweis wird die Fachkompetenz und die personale Kompetenz beurteilt.
Die personale Kompetenz ist unterteilt in:
- zukunftsorientiert handeln
- genossenschaftlich agieren
- Aktivitäten gestalten
Beurteilt werden die oben genannten Kompetenzen ausschließlich aufgrund der Beobachtungen in den einzelnen Prüfungssituationen.

 

Information Kompetenznachweis

Gegenstand des Kompetenznachweises sind die Inhalte der Kernmodule:

  • Erfolgreich arbeiten als Agent im KDC (KC 121001)
  • Kundenbindung in der GenoWelt 2.0 (PK 121001)
Das ist Ihr Nutzen

Sie weisen nach, dass Sie über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Einsatz im telefonischen Kundenservice verfügen.

Diese Inhalte erwarten Sie

Der Kompetenznachweis findet im Rahmen einer mündlichen Prüfung statt. Darin simulieren Sie mit einem Gesprächspartner (= Prüfer) KSC-Calls, in denen Sie die in der Veranstaltung KC121001 vermittelten Inhalte anwenden. Für jede Prüfung sind ca. 45 Minuten vorgesehen. Fachliche Fragestellungen zu den Inhalten sind fester Bestandteil des Kompetenznachweises.

Für Ihren Kompetenznachweis benötigen Sie einen ruhigen Raum, in dem Sie ungestört telefonieren und direkt angewählt werden können. 


Das sollten Sie noch wissen

Im Kompetenznachweis wird die Fachkompetenz und die personale Kompetenz beurteilt.
Die personale Kompetenz ist unterteilt in:
- zukunftsorientiert handeln
- genossenschaftlich agieren
- Aktivitäten gestalten
Beurteilt werden die oben genannten Kompetenzen ausschließlich aufgrund der Beobachtungen in den einzelnen Prüfungssituationen.

 

Information Kompetenznachweis

Gegenstand des Kompetenznachweises sind die Inhalte der Kernmodule:

  • Erfolgreich arbeiten als Agent im KDC (KC 121001)

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2023
VeranstaltungsnummerKC230000.00223.1
Ort Telefonkonferenz
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
23.01.24
Preis 525,00 €
Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerKC230000.00124.1
Ort Meetings mit Kick
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
20.03.24
Preis 570,00 €
VeranstaltungsnummerKC230000.00224.1
Ort Meetings mit Kick
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
21.03.24
Preis 570,00 €
VeranstaltungsnummerKC230000.00324.1
Ort Meetings mit Kick
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
16.05.24
Preis 570,00 €
VeranstaltungsnummerKC230000.00424.1
Ort Meetings mit Kick
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
21.05.24
Preis 570,00 €
VeranstaltungsnummerKC230000.00524.1
Ort Meetings mit Kick
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
09.10.24
Preis 570,00 €
VeranstaltungsnummerKC230000.00624.1
Ort Meetings mit Kick
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
10.10.24
Preis 570,00 €
VeranstaltungsnummerKC230000.00724.1
Ort Meetings mit Kick
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
11.12.24
Preis 570,00 €
VeranstaltungsnummerKC230000.00824.1
Ort Meetings mit Kick
Termin
Beginn: 08:00 Uhr
Ende: 17:00 Uhr
12.12.24
Preis 570,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr