Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630066

Webinar: Update Social Media in Marketing und Vertrieb


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Marketing und Vertrieb
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Compliance
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter IT-Sicherheit
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Datenschutz
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Interne Revision
Das ist Ihr Nutzen

Onlinemarketing und Social Media stellen in der elektronischen Kommunikation die zentralen Plattformen da, mit Kunden und Nicht-Kunden zu interagieren. Dies geschieht mit Hilfe elektronischer Technologien, Datenerfassungen und Nutzung einer Vielzahl von Medien. Sowohl technologisch als auch rechtlich finden in diesem Bereich in kurzen Abständen erhebliche Weiterentwicklungen und Veränderungen statt. Zielsetzung dieser Update-Veranstaltung ist es, den Teilnehmer die jüngsten Entwicklungen im Bereich Technik und Recht, Gesetzgebung und Rechtsanwendungspraxis der Gerichte zu vermitteln, um für sich und die Lösungen in den einzelnen Kreditinstituten eine passende Abwägung von Chance und Risiko anhaltend wahren und umsetzen zu können.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Überblick Social Media Recht
  • Update zu den Problemfeldern Drittlandverkehr (Übermittlung personenbezogener Daten außerhalb der EU), Fanpageverfahren (Untersagungsverfügung gegen den Auftritt der Bundesregierung) und Cookies/Tracking (Einwilligungsmanagement, TTDSG)
  • Update zur Bildnutzung sowie Verbindung mit Musik (Werbe- und Urheberrecht)
  • Prüfungs- und Dokumentationshinweise / Verfahrensbeschreibung / Datenschutzmanagement / Vertrags- und Lizenzmanagement
  • Welcher Handlungsbedarf besteht, welche Risiken sind zu bewerten und auf welche Weise können diese limitiert werden?
  • Aktuelle Urteil, Rechtsprechung und Fallbeispiele sowie Hinweise und Empfehlungen zur konkreten Umsetzung von Lösungswegen
Das sollten Sie noch wissen

Ihr Referent: Stefan Maas, Rechtsanwalt, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, Datenschutzbeauftragter (zert. TÜV Rheinland)

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerMV630066.00224.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 11:30 Uhr
25.11.24
Preis 210,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

Anmeldung