Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630088
KI im Content-Marketing
- Mitarbeiter:innen im Bereich Online Marketing, die im Bereich Content-Marketing arbeiten
- Mitarbeiter:innen im Bereich Marketing, die wissen möchten, wie KI-optimiertes Content-Marketing funktioniert
- Effizienz- und Kreativitätssteigerung im Content-Marketing durch KI-Integration.
- Einsatz von KI zur Überwindung von Schreibblockaden und Entwicklung von Text-Prompts und Frameworks.
- Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Unternehmen durch fortgeschrittene KI-Anwendungen.
- Anwendung relevanter KI-Tools für Content-Marketing.
- Verständnis spezifischer Anwendungsszenarien für KI im Content-Erstellungsprozess.
- Entwicklung angepasster KI-basierter Workflows für effektives Content-Marketing im eigenen Unternehmen.
- Klare Zieldefinition für den Einsatz von KI im Content-Marketing.
- Methoden zur Überwindung von Schreibblockaden durch KI-generierte Themen- und Textideen.
- Anleitung zum Verfassen von Prompts für die Erzeugung kreativen Contents mit ChatGPT.
- Aufbau eines Frameworks für verschiedene Textgattungen und regelmäßig wiederkehrende Schreibaufgaben.
- Sicherstellung von Qualität und Einhaltung des Datenschutzes in KI-gestützten Content-Prozessen.
- Einsatz von KI-Tools wie DALL-E 2 und Midjourney zur Visualisierung von Content-Ideen.
- Praktische Anwendung von KI zur Unterstützung von Content-Marketing-Formaten, wie Blogs, Ratgebern, Whi-tepapers, Videoskripten, Webinaren, Podcasts und interaktivem Social-Media-Content.
Ihr Referent: Philip Bolognesi, Digital Content Creator & Digital Content Consultant, digit.ly GmbH
Sie müssen im Bereich Content Marketing arbeiten oder Content Marketingmanagen. In Bezug auf KI sind sie Anfänger:innen oder haben schon erste Erfahrungen gemacht. Sie sind sich bewusst, dass sie Ihre Content-Marketing-Maßnahmen an bestimmte Ziele knüpfen und sie kennen die Pain Points ihrer bereits definierten Zielgruppe(n) genau.
Ende: 15:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr