Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630088

KI im Content-Marketing


Zu den Terminen

Entwickelt für Sie als
  • Mitarbeiter:innen im Bereich Online Marketing, die im Bereich Content-Marketing arbeiten
  • Mitarbeiter:innen im Bereich Marketing, die wissen möchten, wie KI-optimiertes Content-Marketing funktioniert
Das ist Ihr Nutzen
  • Effizienz- und Kreativitätssteigerung im Content-Marketing durch KI-Integration.
  • Einsatz von KI zur Überwindung von Schreibblockaden und Entwicklung von Text-Prompts und Frameworks.
  • Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Unternehmen durch fortgeschrittene KI-Anwendungen.
  • Anwendung relevanter KI-Tools für Content-Marketing.
  • Verständnis spezifischer Anwendungsszenarien für KI im Content-Erstellungsprozess.
  • Entwicklung angepasster KI-basierter Workflows für effektives Content-Marketing im eigenen Unternehmen.
  • Klare Zieldefinition für den Einsatz von KI im Content-Marketing.
Diese Inhalte erwarten Sie
  • Methoden zur Überwindung von Schreibblockaden durch KI-generierte Themen- und Textideen.
  • Anleitung zum Verfassen von Prompts für die Erzeugung kreativen Contents mit ChatGPT.
  • Aufbau eines Frameworks für verschiedene Textgattungen und regelmäßig wiederkehrende Schreibaufgaben.
  • Sicherstellung von Qualität und Einhaltung des Datenschutzes in KI-gestützten Content-Prozessen.
  • Einsatz von KI-Tools wie DALL-E 2 und Midjourney zur Visualisierung von Content-Ideen.
  • Praktische Anwendung von KI zur Unterstützung von Content-Marketing-Formaten, wie Blogs, Ratgebern, Whi-tepapers, Videoskripten, Webinaren, Podcasts und interaktivem Social-Media-Content.
Das sollten Sie noch wissen

Ihr Referent: Philip Bolognesi, Digital Content Creator & Digital Content Consultant, digit.ly GmbH

Sie müssen im Bereich Content Marketing arbeiten oder Content Marketingmanagen. In Bezug auf KI sind sie Anfänger:innen oder haben schon erste Erfahrungen gemacht. Sie sind sich bewusst, dass sie Ihre Content-Marketing-Maßnahmen an bestimmte Ziele knüpfen und sie kennen die Pain Points ihrer bereits definierten Zielgruppe(n) genau.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2024
VeranstaltungsnummerMV630088.00124.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr
04.06.24
Preis 410,00 €
VeranstaltungsnummerMV630088.00224.1
Ort GoToMeeting
Termin
Beginn: 09:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr
24.09.24
Preis 410,00 €
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
DigitalMesse 360° am 28. Mai 2024

Wir laden Sie herzlich zur ‚DigitalMesse 360° – Regionales Banking der Zukunft‘ am 28. Mai 2024, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr, per Live-Stream ein.

Unter unserem Schwerpunkt-Thema „Bank & Mensch – ein Zeitenwandel: Personalmanagement als die neue strategische Herausforderung“ analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen für Sie als Regionalbanken.

Seien Sie dabei und erhalten Sie echte Mehrwerte für Ihre tägliche Arbeit. Profitieren Sie von praxisnahen Impulsen und lernen Sie konkrete Best-Practice Cases von den Spezialistinnen und Spezialisten unserer Verbandsfamilie kennen. 

Besuchen Sie außerdem unseren virtuellen Messeraum "Entwickeln" und tauschen Sie sich dort persönlich mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie den Teilnehmenden der DigitalMesse 360° aus. 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Vorstände und Führungskräfte unserer Mitgliedsbanken
Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der virtuellen ‚DigitalMesse 360°‘ und melden Sie kostenfrei sich bis zum 03.05.2024 hier an:

Anmeldung