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FE612301
Führungsaufgabe: Transformation und Change gestalten
Führungskräfte, Projektleiter, Change-Manager, deren Aufgabe es ist, Veränderungsprozesse jeglicher Art zu begleiten, um ihre Mitarbeiter beim Einsatz neuer Software oder Beratungs-Tools oder bei der Einführung bzw. Umsetzung veränderter Prozesse in ihrer Bank zum erwarteten Erfolg zu führen
- Erfahren Sie, wie Sie als Verantwortlicher „smarte Veränderungsziele“ vereinbaren, umsetzen und nachhalten.
- Erleben Sie welche Erfolgsfaktoren eine nachhaltige Veränderung des Mitarbeiterverhaltens begünstigen und welche typischen Hürden und Widerstände zu nehmen sind.
- Erkennen Sie wie freundliche Verbindlichkeit die Eigenverantwortlichkeit im Team fördert und wie Sie die „Probleme“ der Mitarbeiter lösungsorientiert nutzen.
- Lernen Sie wie Sie durch personalisierte Zielvereinbarungen ihre Mitarbeiter zum Ziel coachen anstatt Druck ausüben zu müssen.
- Erarbeiten Sie sich Ihren eigenen Königsweg!
- Die „neue“ Rolle der Führungskraft
- Aufgabe der Führungskraft bei der Umsetzung genossenschaftlicher Beratungsvorgänge
- Aufgabe der Führungskraft bei der Einhaltung eingeführter Prozesse und Abläufe
- Eigene Veränderungsbereitschaft und Vorbildfunktion
- Veränderungen im Team umsetzen und einhalten
- Moderieren eines agilen Arbeitsstiles
- Führungsinstrumente, die für die erfolgreiche Umsetzung nützlich sind
- Für Klarheit sorgen: qualitative und quantitative Ziele vereinbaren und nachhalten
- Umgehen mit Widerständen
- praxiserprobte Tipps zu den verschiedenen Mitarbeitertypen
- Königsweg „Wollen anstatt müssen
- „richtiges“ Coachen als Führungskraft
- Arbeit mit Fallbeispielen und Fragen der Teilnehmer
- Dauer: 2 Tage
- Ideale Qualifizierungsbedingungen: Maximal 10 Teilnehmer!
- Teilnehmer bewerten das Seminar mit der Note 1,2!
Das sagen die Teilnehmer:
- "Als Projektleiter habe ich ständig mit Veränderungsprozessen zu tun. Im Seminar wurde uns das notwendige Rüstzeug an die Hand gegeben, um die Kollegen im Alltag erfolgreich durch die einzelnen Phasen der Veränderung zu begleiten. Auf jeden Fall empfehlenswert!"
- "Die individuellen Themen, die von uns angesprochen wurden, haben Sie sofort aufgenommen, mit den Seminarteilnehmern diskutiert und Lösungen aufgezeigt."
Führungskräfte, Projektleiter, Change-Manager, deren Aufgabe es ist, Veränderungsprozesse jeglicher Art zu begleiten, um ihre Mitarbeiter beim Einsatz neuer Software oder Beratungs-Tools oder bei der Einführung bzw. Umsetzung veränderter Prozesse in ihrer Bank zum erwarteten Erfolg zu führen
- Erfahren Sie, wie Sie als Verantwortlicher „smarte Veränderungsziele“ vereinbaren, umsetzen und nachhalten.
- Erleben Sie welche Erfolgsfaktoren eine nachhaltige Veränderung des Mitarbeiterverhaltens begünstigen und welche typischen Hürden und Widerstände zu nehmen sind.
- Erkennen Sie wie freundliche Verbindlichkeit die Eigenverantwortlichkeit im Team fördert und wie Sie die „Probleme“ der Mitarbeiter lösungsorientiert nutzen.
- Lernen Sie wie Sie durch personalisierte Zielvereinbarungen ihre Mitarbeiter zum Ziel coachen anstatt Druck ausüben zu müssen.
- Erarbeiten Sie sich Ihren eigenen Königsweg!
- Die „neue“ Rolle der Führungskraft
- Aufgabe der Führungskraft bei der Umsetzung genossenschaftlicher Beratungsvorgänge
- Aufgabe der Führungskraft bei der Einhaltung eingeführter Prozesse und Abläufe
- Eigene Veränderungsbereitschaft und Vorbildfunktion
- Veränderungen im Team umsetzen und einhalten
- Moderieren eines agilen Arbeitsstiles
- Führungsinstrumente, die für die erfolgreiche Umsetzung nützlich sind
- Für Klarheit sorgen: qualitative und quantitative Ziele vereinbaren und nachhalten
- Umgehen mit Widerständen
- praxiserprobte Tipps zu den verschiedenen Mitarbeitertypen
- Königsweg „Wollen anstatt müssen
- „richtiges“ Coachen als Führungskraft
- Arbeit mit Fallbeispielen und Fragen der Teilnehmer
- Dauer: 2 Tage
- Ideale Qualifizierungsbedingungen: Maximal 10 Teilnehmer!
- Teilnehmer bewerten das Seminar mit der Note 1,2!
Das sagen die Teilnehmer:
- "Als Projektleiter habe ich ständig mit Veränderungsprozessen zu tun. Im Seminar wurde uns das notwendige Rüstzeug an die Hand gegeben, um die Kollegen im Alltag erfolgreich durch die einzelnen Phasen der Veränderung zu begleiten. Auf jeden Fall empfehlenswert!"
- "Die individuellen Themen, die von uns angesprochen wurden, haben Sie sofort aufgenommen, mit den Seminarteilnehmern diskutiert und Lösungen aufgezeigt."
Ende letzter Tag: 16:30 Uhr
Tagesgast: 146,00 €
Anreise am Vortag: 115,00 €
Ende letzter Tag: 16:30 Uhr
Tagesgast: 158,00 €
Anreise am Vortag: 110,00 €