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FE632307
Online Training: Kritikgespräche und schwierige Gespräche konstruktiv führen
Führungskräfte
Führungskräfte müssen die Fähigkeit besitzen, Kritikgespräche erfolgreich zu führen. Diese Gespräche sollen aktivieren und mobilisieren und sie setzen, wenn notwendig, Grenzen und schaffen Klarheit. Das Gegenüber erhält die Chance, sich weiterzuentwickeln und nicht immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Viele Führungskräfte fällt es aber eher schwer, kritisches Feedback zu äußern. Die Probleme lösen sich aber selten von allein.
In unserem kompakten Online-Kurs lernen die Teilnehmenden, kritische Gespräche klar, wertschätzend und zielgerichtet zu führen. Sie nutzen Kritikgespräche als Motor für Entwicklung und Verbesserung. Sie steuern die Kommunikation mit professionellen Gesprächstechniken. Mit einer positiven Haltung erreichen sie gezielt - auch bei schwierigen Themen und Gesprächspartnern - eine entsprechende Wirkung und konstruktive Lösung.
- Eigene Rolle und Haltung
- Gespräch - Kritik – Schwierig: eine Begriffsklärung
- Klärung der eigenen Rolle und Ziele
- Erfolgreiche Gesprächsführung, Gesprächshaltung,
- Do´s und Don´ts
- Kritik- und schwierige Gespräche
- Strategische und gezielte Vorbereitung
- Aktive Gesprächsgestaltung herausfordernder Gespräche (z.B. Kritik-, Konflikt-, Ermahnungs-, Motivations-, Verhandlungs-, Trennungsgespräche)
- Klare und verständliche Argumentation
- Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen und schwierigen Situationen
- Interventionen in schwierigen Situationen
- Sicherung von Nachhaltigkeit
Dauer: 1 Tag (4 x 1,5 Stunden)
Für hohen Praxisbezug: max. 8 Teilnehmende.
Ihr Referent: Helmut Demmelhuber, selbstständiger Seniorberater für Strategie und Innovation, Personal- und Organisationsentwicklung
Führungskräfte
Führungskräfte müssen die Fähigkeit besitzen, Kritikgespräche erfolgreich zu führen. Diese Gespräche sollen aktivieren und mobilisieren und sie setzen, wenn notwendig, Grenzen und schaffen Klarheit. Das Gegenüber erhält die Chance, sich weiterzuentwickeln und nicht immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Viele Führungskräfte fällt es aber eher schwer, kritisches Feedback zu äußern. Die Probleme lösen sich aber selten von allein.
In unserem kompakten Online-Kurs lernen die Teilnehmenden, kritische Gespräche klar, wertschätzend und zielgerichtet zu führen. Sie nutzen Kritikgespräche als Motor für Entwicklung und Verbesserung. Sie steuern die Kommunikation mit professionellen Gesprächstechniken. Mit einer positiven Haltung erreichen sie gezielt - auch bei schwierigen Themen und Gesprächspartnern - eine entsprechende Wirkung und konstruktive Lösung.
- Eigene Rolle und Haltung
- Gespräch - Kritik – Schwierig: eine Begriffsklärung
- Klärung der eigenen Rolle und Ziele
- Erfolgreiche Gesprächsführung, Gesprächshaltung,
- Do´s und Don´ts
- Kritik- und schwierige Gespräche
- Strategische und gezielte Vorbereitung
- Aktive Gesprächsgestaltung herausfordernder Gespräche (z.B. Kritik-, Konflikt-, Ermahnungs-, Motivations-, Verhandlungs-, Trennungsgespräche)
- Klare und verständliche Argumentation
- Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen und schwierigen Situationen
- Interventionen in schwierigen Situationen
- Sicherung von Nachhaltigkeit
Dauer: 1 Tag (4 x 1,5 Stunden)
Für hohen Praxisbezug: max. 8 Teilnehmende.
Ihr Referent: Helmut Demmelhuber, selbstständiger Seniorberater für Strategie und Innovation, Personal- und Organisationsentwicklung
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 16:30 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 16:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 16:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)