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GE638001
In der Veranstaltung werden die Teilnehmenden zum einen über die rechtlichen und prozessualen Grundlagen für die Meldungen nach AWG und AWV informiert. Zum anderen erfahren sie, wie entsprechende Meldungen zu erstellen und Fehler zu vermeiden sind.
1. Begriffsbestimmungen und Rechtsgrundlagen
1.1. Der Grund für AWV-Meldungen
1.2. Zahlungsbilanzstatistik
1.3. Status der Gebietszugehörigkeit
1.4. Länderangabe
1.5. Zahlungsmeldungen vs. Bestandsmeldungen
1.6. Leistungskennzahl
1.7. Einreichung der Meldungen
2. Informationsmöglichkeiten und Tipps für die Meldepraxis
2.1. Homepage der Deutschen Bundesbank
2.2. Fehler und Fehlervermeidung - Erläuterung anhand verschiedener Beispiele
2.3. Korrekturen, Stornomeldungen - wie gehe ich damit um?
3. Umsetzung in der Meldepraxis - Details zu verschiedenen Meldeszenarien
3.1. Dienstleistungen
3.2. Transportleistungen
3.3. Warenverkehr
3.4. Kapitalverkehr
3.5. Bestandsmeldungen
4. Praktische Übungsbeispiele
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