Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
GE615112
Konfliktmanagement in der Internen Revision - für Handel und Gewerbe
Entwickelt fürDas ist Ihr NutzenDiese Inhalte erwarten Sie
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Internen Revision
Sie erarbeiten sich die Grundlagen einer erfolgreichen Kommunikation und Interaktion, um im Anschluss die eigene Person im Kommunikationsprozess zu betrachten. Dabei lernen Sie die Auswirkungen verbaler und nonverbaler Kommunikation, u. a. speziell im Bereich der Konfliktkommunikation, kennen.
Sie kommunizieren erfolgreich und effizient und fördern damit die Arbeit und das Image der Internen Revision. Alle Bereiche werden theoretisch erarbeitet und intensiv im Training umgesetzt.
- erkennen, analysieren und lösen von Problemen
- Informationen selektieren
- den eigenen Standpunkt bestimmen und vertreten
- Sensibilität für schwache Signale entwickeln
- künftige Entwicklungen frühzeitig erkennen
- persönliches Auftreten optimieren
- effektives Kommunizieren
- praxisorientiertes Verhaltenstraining