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GE112132

NextGenoration: am Markt - Erfolgsstrategien für den Verkauf (Vertiefung Groß- und Außenhandel)

NextGenoration: am Markt - Erfolgsstrategien für den Verkauf (Vertiefung Groß- und Außenhandel)
Entwickelt für

Auszubildende im Groß-und Außenhandel oder Einzelhandel, welche am Markt eingesetzt sind.

Das ist Ihr Nutzen

Die Seminarreihe legt den Fokus auf die Förderung von Vertriebs- und Kundenorientierung. Durch die Teilnahme an den fünf Modulen erhalten Sie wertvolles Wissen über Vertriebsstrategien und -techniken, um Kundenbedürfnisse zu erkennen, erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Zudem wird das Seminar mit einer abschließenden Prüfung abgeschlossen, die den erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten eine formale Anerkennung verleiht.

Diese Inhalte erwarten Sie

Kundenorientierung

  • Kundenorientierung und Einflussfaktoren
  • Beratungsqualität und Beratungsstandards
  • "Erstmal Kunde werden"
    (Beratungsqualität im Perspektivwechsel)
Verkauf
  • Das strukturierte Beratungsgespräch
  • Verstärkerphase und After-Sales
  • Praxissimulationen
Vertrieb
  • Mitglieder gewinnen
  • Mein Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
  • Präsentieren und Argumentieren
  • Praxissimulatione
Testkäufe
  • Grundlagen und Funktion
  • Mit welchen Mitteln ein Einkaufserlebnis erzeugt wird
  • Entwicklung und Gliederung von Bewertungskriterien
  • Planung und Ablauf
  • Verhaltensrichtlinien
  • Branchen und Produkte
  • Szenarien entwerfen
  • Bewerten und Auswerten
  • Individuelle Verhaltensziele im Verkauf

Schriftliche und mündliche Abschlussprüfung
Entwickelt für

Auszubildende im Groß-und Außenhandel oder Einzelhandel, welche am Markt eingesetzt sind.

Das ist Ihr Nutzen

Die Seminarreihe legt den Fokus auf die Förderung von Vertriebs- und Kundenorientierung. Durch die Teilnahme an den fünf Modulen erhalten Sie wertvolles Wissen über Vertriebsstrategien und -techniken, um Kundenbedürfnisse zu erkennen, erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Zudem wird das Seminar mit einer abschließenden Prüfung abgeschlossen, die den erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten eine formale Anerkennung verleiht.

Diese Inhalte erwarten Sie

Kundenorientierung

  • Kundenorientierung und Einflussfaktoren
  • Beratungsqualität und Beratungsstandards
  • "Erstmal Kunde werden"
    (Beratungsqualität im Perspektivwechsel)
Verkauf
  • Das strukturierte Beratungsgespräch
  • Verstärkerphase und After-Sales
  • Praxissimulationen
Vertrieb
  • Mitglieder gewinnen
  • Mein Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
  • Präsentieren und Argumentieren
  • Praxissimulatione
Testkäufe
  • Grundlagen und Funktion
  • Mit welchen Mitteln ein Einkaufserlebnis erzeugt wird
  • Entwicklung und Gliederung von Bewertungskriterien
  • Planung und Ablauf
  • Verhaltensrichtlinien
  • Branchen und Produkte
  • Szenarien entwerfen
  • Bewerten und Auswerten
  • Individuelle Verhaltensziele im Verkauf

Schriftliche und mündliche Abschlussprüfung

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