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ZV630015

Webinar: Beantwortung von (unberechtigten) Kundenforderungen bei Karten- und Kontenschäden (Online-B

Webinar: Beantwortung von (unberechtigten) Kundenforderungen bei Karten- und Kontenschäden (Online-Banking)


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Zahlungsverkehrsberaterinnen und Zahlunsgverkehrsberater
  • Zahlungsverkehrsexpertinnen und Zahlungsverkehrsexperten
  • Electronic Banking Beraterinnen und Electronic Banking Berater
  • Leiterinnen und Leiter Electronic Banking
  • Leiterinnen und Leiter Zahlungsverkehr
  • Leiterinnen und Leiter Rechtsabteilung
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rechtsabteilung
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beschwerdemanagement
  • Verantwortliche für die Bearbeitung von Beschwerden
Das ist Ihr Nutzen

Sie aktualisieren und vertiefen Ihr Wissen im Fachbereich Karten- und Kontenschäden (Online-Banking). Sie erhalten mehr Sicherheit im Umgang mit Fragen zu Karten- und Kontenschäden (Online-Banking) und aktualisieren Ihr Wissen und erhalten einen umfassenden Überblick über die geltende Gesetzgebung und Rechtsprechung. Sie können Rechtsprobleme eigenverantwortlich lösen.

Durch eine Mischung aus Vortrag und Diskussion partizipieren Sie an den praktischen Erfahrungen des Referenten und der Teilnehmer. Sie gewinnen neue Impulse und tauschen sich mit Experten aus anderen Volksbanken Raiffeisenbanken aus. Besonders die Mitarbeiter, die die Schadensabwicklung und Kommunikation mit den betroffenen Kunden zu Ihrem Aufgabengebiet in der Bank zählen, die Electronic-Banking-Berater und ZV-Manager können bei dem Webinar viele wichtige Impulse mitnehmen.

Diese Inhalte erwarten Sie

Kommunizieren Sie rechtssicher und prozessökonomisch anhand von Musterschreiben gegenüber Kunden bei der außergerichtlichen Schadensabwicklung. 
Anhand von Musterschreiben, die Ihnen zur späteren eigenen Verwendung zur Verfügung gestellt werden, wird dargestellt, wie die Kommunikation mit den Kunden standardisiert geführt werden kann. Hierbei werden Schreiben vorgestellt, die bei einer Erstattung aber wichtiger noch bei einer Ablehnung gegenüber dem Kunden rechtssicher verwendet werden können. Diese Schreiben können selbst dann verwendet werden, wenn der Kunde sich bereits durch einen Rechtsanwalt vertreten lässt. Die Schreiben werden Ihnen als Word-Dateien zur Verfügung gestellt, damit Sie diese auf ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und anschließend nutzen können.

Das sollten Sie noch wissen

Unser Referent Herr Benjamin Wienand führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Online-Veranstaltung.

Bei technischen Fragen zum Webinar wenden Sie sich bitte an unser Kunden-Service-Center (E-Mail-Adresse: ksc@genoakademie.de  Telefon: +49 2205 803 9500).

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mit.

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Das ist Ihr Nutzen

Sie aktualisieren und vertiefen Ihr Wissen im Fachbereich Karten- und Kontenschäden (Online-Banking). Sie erhalten mehr Sicherheit im Umgang mit Fragen zu Karten- und Kontenschäden (Online-Banking) und aktualisieren Ihr Wissen und erhalten einen umfassenden Überblick über die geltende Gesetzgebung und Rechtsprechung. Sie können Rechtsprobleme eigenverantwortlich lösen.

Durch eine Mischung aus Vortrag und Diskussion partizipieren Sie an den praktischen Erfahrungen des Referenten und der Teilnehmenden. Sie gewinnen neue Impulse und tauschen sich mit Experten*innen aus anderen Volksbanken Raiffeisenbanken aus. Besonders die Mitarbeitenden, die die Schadensabwicklung und Kommunikation mit den betroffenen Kunden zu Ihrem Aufgabengebiet in der Bank zählen, die Electronic-Banking-Berater*innen und ZV-Manager*innen können bei dem Webinar viele wichtige Impulse mitnehmen.

Diese Inhalte erwarten Sie

Kommunizieren Sie rechtssicher und prozessökonomisch anhand von Musterschreiben gegenüber Kunden bei der außergerichtlichen Schadensabwicklung. 
Anhand von Musterschreiben, die Ihnen zur späteren eigenen Verwendung zur Verfügung gestellt werden, wird dargestellt, wie die Kommunikation mit den Kunden standardisiert geführt werden kann. Hierbei werden Schreiben vorgestellt, die bei einer Erstattung aber wichtiger noch bei einer Ablehnung gegenüber dem Kunden rechtssicher verwendet werden können. Diese Schreiben können selbst dann verwendet werden, wenn der Kunde sich bereits durch einen Rechtsanwalt vertreten lässt. Die Schreiben werden Ihnen als Word-Dateien zur Verfügung gestellt, damit Sie diese auf ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und anschließend nutzen können.

Das sollten Sie noch wissen

Unser Referent Herr Benjamin Wienand führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Online-Veranstaltung.

Bei technischen Fragen zum Webinar wenden Sie sich bitte an unser Kunden-Service-Center (E-Mail-Adresse: ksc@genoakademie.de  Telefon: +49 2205 803 9500).

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mit.

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Die nächsten Termine für 2026
Termin06.02.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 280,00 €
 
Beginn:10:00 Uhr
Ende:11:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: ZV630015.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: ZV630015.00126.1
Termin08.04.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 280,00 €
 
Beginn:10:00 Uhr
Ende:11:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: ZV630015.00226.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: ZV630015.00226.1
Termin01.06.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 280,00 €
 
Beginn:10:00 Uhr
Ende:11:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: ZV630015.00326.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: ZV630015.00326.1
Termin10.09.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 280,00 €
 
Beginn:10:00 Uhr
Ende:11:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: ZV630015.00426.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: ZV630015.00426.1

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