Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
ZV310006
Webinar: Wie sicher ist Ihr Risikomanagement im Zahlungsverkehr in Zeiten globaler Unsicherheit?
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zahlungsverkehr
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Electronic Banking
- Zahlungsverkehrsberaterinnen und Zahlungsverkehrsberater
- Manager und Managerinnen Zahlungsverkehr - Leitende Zahlungsverkehr
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Firmenkunden
Die aktuellen Entwicklungen auf den Weltmärkten zeigen: Globale Krisen haben direkte Auswirkungen auf den Mittelstand und deren Zahlungsverkehr.
Ob Handelskonflikte, instabile Lieferketten oder volatile Märkte – Unternehmen stehen zunehmend unter Druck, ihre Liquidität zu sichern und Risiken gezielt zu steuern.
In unserem Online-Webinar „Wie sicher ist Ihr Risikomanagement im Zahlungsverkehr in Zeiten globaler Unsicherheit?“ erhalten Sie fundierte Einblicke in die aktuellen geopolitischen Entwicklungen und deren wirtschaftliche Folgen.
Sie erfahren, wie Sie Ihre Firmenkunden in dieser herausfordernden Lage professionell begleiten, Risiken frühzeitig erkennen und mit durchdachten Lösungen im Zahlungsverkehr gezielt absichern können.
Dabei profitieren Sie von praxisnahen Strategien und konkreten Impulsen für die Gesprächsführung mit betroffenen Kunden mit Auslandszahlungsverkehr – direkt aus dem Erfahrungsschatz unseres Experten Marco Pitz, Leiter von VR International Hessen und Außenhandelsberater der Volksbank Mittelhessen, der täglich mit international tätigen Mittelstandsunternehmen arbeitet.
- Einordnung aktueller geopolitischer Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit, Resilienz sowie das ganzheitliche Risikomanagement von Unternehmen
- Umgang mit gestiegenen politischen sowie wirtschaftlichen Risiken der aktuellen Zeit
- Liquiditäts- und Risikomanagement in unsicheren Zeiten
- Instrumente und Maßnahmen für das Risikomanagement im Zahlungsverkehr
- Produkt- und Absicherungslösungen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken
- Auswirkungen auf die Gesprächsführung und Platzierung im Gespräch mit dem Firmenkunden
Bei technischen Fragen zum Webinar wenden Sie sich bitte an unser Kunden-Service-Center (E-Mail-Adresse: ksc@genoakademie.de, Telefon: +49 2205 803-9500).
Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mit.
Beginn: | 10:00 Uhr |
Ende: | 11:30 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)