Detlef Marschler
Produktmanager Private Banking u. Vertriebstraining, Stv. Abteilungsleiter Privatkunden
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PK550060
Gruppentraining: Erfolgreiche Kommunikation neuer Kontenmodelle (inklusive Praxisfälle)
- Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Ihre Mitarbeiter erhalten einheitliche Kommunikationsrichtlinien und Argumentationsleitfäden. Sie begleiten das Thema im Gespräch mit ihren Kunden ruhig und souverän.
Darüber hinaus ermöglicht das Training den Mitarbeitenden ihr Selbstbewusstsein zu stärken und auch herausfordernde Gespräche erfolgreich zu führen.
- Ziele und Bedeutung des Projektes für die Bank
- Einleitung in das Training
- Veränderung – der Umgang damit
- Motivation – Was Kunden antreibt
- Unterschiedliche Kundentypen analysieren und passend argumentieren
- Nutzen und Argumentation
- allgemein
- der Bank
- des Beraters
- der Produkte
- anhand von Praxisfällen
- Der Preis und seine Bedeutung
- Die Preisverteidigung
- Umgang mit Einwänden – die Grundlagen
- Einwände und Preisattacken gekonnt entkräften
- Praxisfälle der Preisanpassung – Preisattacken kontern
- Reflexion zum Training
Gerne führen wir das eintägige Training, wie dargestellt, zum Preis von 2.200,00 EUR mit max. 12 Teilnehmenden (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) bei Ihnen vor Ort in der Bank durch.
Auf Wunsch führen wir das Training auch gerne digital durch.
Terminanfragen richten Sie bitte an Gabriele Saß (Tel.: 0511 9574-5440 oder per E-Mail: gabriele.sass@genoakademie.de).
- Mitarbeiter*innen mit Kundenkontakt
Ihre Mitarbeitenden erhalten einheitliche Kommunikationsrichtlinien und Argumentationsleitfäden. Sie begleiten das Thema im Gespräch mit ihren Kunden ruhig und souverän.
Darüber hinaus ermöglicht das Training den Mitarbeitenden ihr Selbstbewusstsein zu stärken und auch herausfordernde Gespräche erfolgreich zu führen.
- Ziele und Bedeutung des Projektes für die Bank
- Einleitung in das Training
- Veränderung – der Umgang damit
- Motivation – Was Kunden antreibt
- Unterschiedliche Kundentypen analysieren und passend argumentieren
- Nutzen und Argumentation
- allgemein
- der Bank
- des Beraters / der Beraterin
- der Produkte
- anhand von Praxisfällen
- Der Preis und seine Bedeutung
- Die Preisverteidigung
- Umgang mit Einwänden – die Grundlagen
- Einwände und Preisattacken gekonnt entkräften
- Praxisfälle der Preisanpassung – Preisattacken kontern
- Reflexion zum Training
Gerne führen wir das eintägige Training, wie dargestellt, zum Preis von 2.200,00 EUR mit max. 12 Teilnehmenden (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) bei Ihnen vor Ort in der Bank durch.
Auf Wunsch führen wir das Training auch gerne digital durch.
Terminanfragen richten Sie bitte an Nadine Prüsse (Tel.: 0511 9574-5194 oder per E-Mail: nadine.pruesse@genoakademie.de).