Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
PK130101
Online-Seminar: Kundenbindung in der Genowelt 2.0 inkl. Liquidität für Seiteneinsteigende
Mitarbeitende ohne Bankausbildung, die in der Serviceberatung den nächsten Schritt in der Entwicklung zur Kundenberatung gehen wollen.
In der Serviceberatung warten unterschiedliche Herausforderungen - bedingt durch die Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten. In diesem Modul lernen Sie, wie die Genossenschaftsbanken auf diese Herausforderungen reagieren und wie sie die Mitgliedschaft als Mehrwert für den Kunden erlebbar machen. Sie lernen, Kundenwünsche zu finanzieren und Zahlungen erfolgreich abzuwickeln. Sie erfahren, was eine erfolgreiche Kommunikation ausmacht und wie sie schwierige Kundensituationen souverän meistern. In handlungsorientierten Aufgaben lernen Sie, Signale zu erkennen, anzusprechen und daraus Termine zu generieren.
- Bankenmarkt der Zukunft unter Einbindung von KundenFokus Privatkunden
- Unsere Marke und Mitgliedschaft als Basis unseres Erfolgs
- Erfolgsfaktoren der Beratung
- Anleger- und anlagegerechte Beratung sowie Grundlagen des WpHG
- Überleitung zur genossenschaftlichen Beratung und kundenorientierten Ansprache der Beratungsthemen
- Digitalen, persönlichen und mobilen Zahlungsverkehr überzeugend beraten
- Besonderheiten der Kreditberatung von der Analyse bis zum Angebot
- Cross-Selling in der Kreditberatung
- Bedarfsfeld: Immobilie und Wohnen, Grundlagen von der Analyse bis zum Angebot; Vertriebsansätze und Cross-Selling
Das Online-Seminar umfasst insgesamt 3 Onlinetermine. 6 Wochen vor dem ersten Webtraining beginnt die Online-Vorbereitungsphase. An das letzte Webtraining schließt eine Transferphase mit einer Dauer von 2 Woche an.
Voraussetzung für die Teilnahme an den digitalen Trainings ist ein erfolgreicher Abschluss des Zulassungstests mit mindestens 67 Prozent spätestens eine Woche vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung.
Es wird ausdrücklich empfohlen, die Seminare PK130101, PK120102, PK130103, PK130104 und PK120105 zur Vorbereitung auf den Kompetenznachweis VR-Serviceberatung für Seiteneinsteigende PK219000 in aufsteigender Reihenfolge zu besuchen.
In Abhängigkeit von der technischen Verfügbarkeit wird das Bankanwendungsverfahren direkt am Laptop bzw. mittels Screenshots in die Seminargestaltung einbezogen.
Diese Veranstaltung ist Teil des Entwicklungsweges VR-Serviceberatung. Diese Veranstaltung kann zur gezielten Vertiefung der Fachkenntnisse jedoch auch einzeln gebucht werden.
Alle Inhalte sind Gegenstand des Kompetenznachweises „VR-Serviceberatung für Seiteneinsteigende“ (PK219000)
Beginn: | 08:30 Uhr |
Ende: | 16:30 Uhr |
Online-Vorbereitung: | 09.02.26 - 20.03.26 |
Transferphase: | 30.03.26 - 10.04.26 |
Digitaler Gast: | 75,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)