Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

PK630035

Webinar: Lebensqualität bewahren - Der Weg zur optimalen Berufsunfähigkeitsabsicherung Ihrer Kunden

Entwickelt für
  • Erfahrene Privatkundenberaterinnen und Privatkundenberater
Das ist Ihr Nutzen
  • Sie wissen den Ablauf vom Bezug des Krankengeldes bis zum Leistungsfall der BU-Versicherung.
  • Sie kennen die häufigsten Fälle einer Berufsunfähigkeit und können dadurch Ihre Kunden gezielter ansprechen.
  • Sie kennen den Leistungsumfang der BU-Versicherung, um dadurch nachhaltigere Überleitungen zu generieren.
Diese Inhalte erwarten Sie
  • Abgrenzung der gesetzlichen Erwerbsminderungsrente zur Berufsunfähigkeit.
  • Die häufigsten Fälle einer Berufsunfähigkeit.
  • Der Weg vom Krankengeld zur BU-Rente.
  • Leistungen der R+V-Berufsunfähigkeitspolicen.
  • Die Grundfähigkeitsversicherung als Alternative zur BU-Versicherung.
  • Abgrenzung zur Unfallversicherung und Krankentagegeldversicherung.

Folgende Inhalte sind für eine anrechenbare Bildungszeit gemäß § 34d, Abs. 9 GewO (IDD) relevant:

  • Die Teilnehmenden kennen die Voraussetzungen und den Leistungsumfang der gesetzlichen Erwerbminderungsrente.
  • Die Teilnehmenden kennen den Leistungsumfang der R+V-BerufsunfähigkeitsPolice.
  • Die Teilnehmenden können die Leistungen der BU von einer Grundfähigkeits-, Unfall- und Krankentagegeldversicherung abgrenzen.
Qualifizierungsnachweis:
Bildungszeit IDD (§34d Abs. 9 GewO): 2 Stunden
Das sollten Sie noch wissen

Für Ihre jährliche Weiterbildungsverpflichtung erwerben Sie mit diesem Seminar eine Bildungszeit (§34d Abs.9 GewO) von 2 Stunden und haben damit die gesetzlich geforderte Weiterbildungszeit erfüllt.

Gerne führen wir das 120-minütige Webinar, wie dargestellt, zum Preis von 1.995,00 EUR mit max. 20 Teilnehmenden (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) bei Ihnen vor Ort in der Bank durch.

Terminanfragen richten Sie bitte an Gabriele Saß (Tel.: 0511 9574-5440 oder per E-Mail: gabriele.sass@genoakademie.de).

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr