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PK613001
VR-BeraterPass Privatkundenberatung - Update
- Mitarbeitende, die mit Aufgaben in der Vermögensberatung betraut sind, welche das standardisierte Privatkundengeschäft übersteigen
- Leiter*innen kleinerer Geschäftsstellen oder Kundenbereiche
- Mitarbeitende, die den VR-BeraterPass Privatkundenberatung erworben haben
Das Seminar VR-BeraterPass Privatkundenberatung - Update zertifiziert Ihre Mitarbeiterqualifikation nach WpHG zum Zeitpunkt der VR-BeraterPass-Vergabe. Da aber gerade im Wertpapiergeschäft laufend neue Produkte auf den Markt kommen und gesetzliche Änderungen wie z. B. im Steuerrecht eine Aktualisierung der Kenntnisse erforderlich machen, kann die Bank mit älteren VR-BeraterPässen nicht den aktuellen Wissensstand der Mitarbeitenden nachweisen.
Aus diesem Grund bieten wir dieses VR-BeraterPass Privatkundenberatung Update-Seminar an. Hier werden Ihnen die Veränderungen in den für die Praxis relevanten Themen und die bereits verabschiedeten gesetzlichen Novellierungen vermittelt. Sie wenden das aktualisierte Wissen anschließend anhand von Fallstudien und Praxisfällen an.
Außerdem kann durch den VR-BeraterPass Privatkundenberatung eine entsprechende Mitarbeiterqualifikation aufrechterhalten werden.
- Handlungsempfehlungen zu den aktuellen aufsichtsrechtlichen Anforderungen des WpHG in der Praxis
- Wichtige Aktualisierungen zu den steuerlichen Rahmenbedingungen in der Anlageberatung
- Update zu den Entwicklungen an den Finanzmärkten und im volkswirtschaftlichen Umfeld
- Markteinschätzung und Prognosen von DZ Bank und Union Investment
- Neuerungen zu den in der Privatkundenberatung relevanten Finanzinstrumenten
- Vermögensstrukturierung im aktuellen Marktumfeld
- Umschichtungs-/Strukturierungstraining und Dokumentationsideen anhand von praxisorientierten Fallstudien
Qualifizierungsnachweis:
- WpHG: Anlageberatung - Sachkundeerhalt und -aktualisierung (WpHG § 87 Abs. 1 i.V.m. WpHGMaAnzV § 1 , Abs 1)
- WpHG: Aktualisierung Anleger- und objektgerechte Beratung (Privatkundenberatung) (Sachkundeerhalt, WpHG § 87 Abs. 1 i.V.m. WpHGMaAnzV § 1 , Abs 1)
- WpHG § 87, Abs 4 i.V.m. WpHGMaAnzV § 2 Abs. 1, Sachkundeerhalt und -aktualisierung Vertriebsbeauftragte - Produktkompetenz
Dieses Seminar ersetzt nicht den Kompetenznachweis VR-Privatkundenberatung. Es dient der Auffrischung des Wissens für Teilnehmende, die den Kompetenznachweis erfolgreich abgeschlossen haben bzw. den VR-BeraterPass Privatkundenberatung (VR-BeraterPass Stufe III) bereits besitzen oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Mit Absolvierung des Seminars erhalten diese Teilnehmenden einen aktuellen VR-BeraterPass Privatkundenberatung mit einer Gültigkeit von 3 Jahren.
Dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse-Modul in Ihrer Volks- oder Raiffeisenbank bzw. Arbeitsgemeinschaft an. Zur handlungsorientierten Umsetzung von Fachwissen in Verkaufs- und Abschlusskompetenz bieten wir ein individuelles Training an Ihrem Arbeitsplatz an.
Gerne führen wir das zweitägige Seminar, wie dargestellt, zum Preis von 5.250,00 EUR mit max. 18 Teilnehmenden (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) bei Ihnen vor Ort in der Bank durch.
Terminanfragen richten Sie bitte an Dirk Hornung (Tel.: 069 6978-3386 oder per E-Mail: dirk.hornung@genoakademie.de).
Bitte beachten Sie außerdem unser alternatives Angebot zu diesem Seminar als rein digitale Lösung in Form eines Online-Trainings unter der Nummer PK633101. In diesem Format findet das Seminar inhaltlich identisch und gleichzeitig unabhängig von einer physischen Präsenz statt.
- Mitarbeitende, die mit Aufgaben in der Vermögensberatung betraut sind, welche das standardisierte Privatkundengeschäft übersteigen
- Leiter*innen kleinerer Geschäftsstellen oder Kundenbereiche
- Mitarbeitende, die den VR-BeraterPass Privatkundenberatung erworben haben
Das Seminar VR-BeraterPass Privatkundenberatung - Update zertifiziert Ihre Mitarbeiterqualifikation nach WpHG zum Zeitpunkt der VR-BeraterPass-Vergabe. Da aber gerade im Wertpapiergeschäft laufend neue Produkte auf den Markt kommen und gesetzliche Änderungen wie z. B. im Steuerrecht eine Aktualisierung der Kenntnisse erforderlich machen, kann die Bank mit älteren VR-BeraterPässen nicht den aktuellen Wissensstand der Mitarbeitenden nachweisen.
Aus diesem Grund bieten wir dieses VR-BeraterPass Privatkundenberatung Update-Seminar an. Hier werden Ihnen die Veränderungen in den für die Praxis relevanten Themen und die bereits verabschiedeten gesetzlichen Novellierungen vermittelt. Sie wenden das aktualisierte Wissen anschließend anhand von Fallstudien und Praxisfällen an.
Außerdem kann durch den VR-BeraterPass Privatkundenberatung eine entsprechende Mitarbeiterqualifikation aufrechterhalten werden.
- Handlungsempfehlungen zu den aktuellen aufsichtsrechtlichen Anforderungen des WpHG in der Praxis
- Wichtige Aktualisierungen zu den steuerlichen Rahmenbedingungen in der Anlageberatung
- Update zu den Entwicklungen an den Finanzmärkten und im volkswirtschaftlichen Umfeld
- Markteinschätzung und Prognosen von DZ Bank und Union Investment
- Neuerungen zu den in der Privatkundenberatung relevanten Finanzinstrumenten
- Vermögensstrukturierung im aktuellen Marktumfeld
- Umschichtungs-/Strukturierungstraining und Dokumentationsideen anhand von praxisorientierten Fallstudien
Qualifizierungsnachweis:
- WpHG: Anlageberatung - Sachkundeerhalt und -aktualisierung (WpHG § 87 Abs. 1 i.V.m. WpHGMaAnzV § 1 , Abs 1)
- WpHG: Aktualisierung Anleger- und objektgerechte Beratung (Privatkundenberatung) (Sachkundeerhalt, WpHG § 87 Abs. 1 i.V.m. WpHGMaAnzV § 1 , Abs 1)
- WpHG § 87, Abs 4 i.V.m. WpHGMaAnzV § 2 Abs. 1, Sachkundeerhalt und -aktualisierung Vertriebsbeauftragte - Produktkompetenz
Dieses Seminar ersetzt nicht den Kompetenznachweis VR-Privatkundenberatung. Es dient der Auffrischung des Wissens für Teilnehmende, die den Kompetenznachweis erfolgreich abgeschlossen haben bzw. den VR-BeraterPass Privatkundenberatung (VR-BeraterPass Stufe III) bereits besitzen oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Mit Absolvierung des Seminars erhalten diese Teilnehmenden einen aktuellen VR-BeraterPass Privatkundenberatung mit einer Gültigkeit von 3 Jahren.
Dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse-Modul in Ihrer Volks- oder Raiffeisenbank bzw. Arbeitsgemeinschaft an. Zur handlungsorientierten Umsetzung von Fachwissen in Verkaufs- und Abschlusskompetenz bieten wir ein individuelles Training an Ihrem Arbeitsplatz an.
Gerne führen wir das zweitägige Seminar, wie dargestellt, zum Preis von 5.495,00 EUR mit max. 18 Teilnehmenden (zzgl. 600,00 EUR bei Durchführung an einem Samstag) bei Ihnen vor Ort in der Bank durch.
Terminanfragen richten Sie bitte an Dirk Hornung (Tel.: 069 6978-3386 oder per E-Mail: dirk.hornung@genoakademie.de).
Bitte beachten Sie außerdem unser alternatives Angebot zu diesem Seminar als rein digitale Lösung in Form eines Online-Trainings unter der Nummer PK633101. In diesem Format findet das Seminar inhaltlich identisch und gleichzeitig unabhängig von einer physischen Präsenz statt.
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 156,00 € |
Vollpension: | 298,83 € |
Anreise am Vortag: | 96,74 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | wird später veröffentlicht |
Vollpension: | wird später veröffentlicht |
Anreise am Vortag: | wird später veröffentlicht |
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 168,00 € |
Vollpension: | 347,86 € |
Anreise am Vortag: | 132,38 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)