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KC230000

Online-Kompetenznachweis: KSC-Agent


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im telefonischen (digital-persönlichen) Kundenservice
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im KSC/KDC
Das ist Ihr Nutzen

Sie weisen nach, dass Sie über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Einsatz im telefonischen Kundenservice verfügen.

Diese Inhalte erwarten Sie

Mündliche Prüfung:
Der Kompetenznachweis findet im Rahmen einer mündlichen Prüfung statt. Darin simulieren Sie mit einem Gesprächspartner (= Prüfer) KSC-Calls, in denen Sie die in der Veranstaltung KC121001 oder in den digitalen Veranstaltungen KC121101, KC121102, KC121102 sowie KC121103 vermittelten Inhalte anwenden.

Für jede Prüfung sind ca. 45 Minuten vorgesehen. Fachliche Fragestellungen zu den Inhalten sind fester Bestandteil des Kompetenznachweises.

Für Ihren Kompetenznachweis benötigen Sie einen ruhigen Raum, in dem Sie ungestört telefonieren und direkt angewählt werden können. 

Information Kompetenznachweis

Im Kompetenznachweis wird die Fachkompetenz und die personale Kompetenz beurteilt.

Die personale Kompetenz ist unterteilt in:

  • zukunftsorientiert handeln
  • genossenschaftlich agieren
  • Aktivitäten gestalten
Beurteilt werden die oben genannten Kompetenzen ausschließlich aufgrund der Beobachtungen in den einzelnen Prüfungssituationen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Kompetenznachweises erhalten Sie den Titel „Zertifizierte KSC-Agentin“ bzw. "Zertifizierter KSC-Agent".
Das bringen Sie mit

Die Inhalte der Kernmodule sind für den Kompetenznachweis relevant:

  • Erfolgreich Arbeiten als Agent im KSC, KC121001

Alternativ sind die Inhalte der digitalen Module für den Kompetenznachweis relevant:

  • Online-Training: Mit Stärken punkten und Verständnis agieren - Biostrukturanalyse für KSC-Agenten, KC121101
  • Online-Training: Standards und Individualität im Inbound-Call vereinen, KC121102
  • Online-Training: Kunden im Vertriebsservice überzeugen - Outbound und aktive Kundenansprache, KC121103
  • Online-Training: Herausfordernde Situationen - Beschwerden, Emotionen und Unerwartetes im KSC, KC121104

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Die nächsten Termine für 2025
Termin29.09.25
Ort Digital
Veranstaltungspreis 590,00 €
 
Beginn:07:50 Uhr
Ende:17:10 Uhr
Veranstaltungsnummer: KC230000.00925.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: KC230000.00925.1
Termin30.09.25
Ort Digital
Veranstaltungspreis 590,00 €
 
Beginn:07:50 Uhr
Ende:13:55 Uhr
Veranstaltungsnummer: KC230000.01025.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: KC230000.01025.1
Termin10.10.25
Ort Digital
Veranstaltungspreis 590,00 €
 
Beginn:07:50 Uhr
Ende:17:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: KC230000.01125.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: KC230000.01125.1
Termin20.10.25
Ort Digital
Veranstaltungspreis 590,00 €
 
Beginn:07:50 Uhr
Ende:17:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: KC230000.01325.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: KC230000.01325.1

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