Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
FK116004
Vertriebsorientierte Gesprächsführung in der Agrarkundenbetreuung
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der Gewerbe- bzw Firmenkundenbank, die (perspektivisch) Kunden aus dem Agrarkundensegment ganzheitlich beraten.
Sie...
- kennen die für die Genossenschaftliche Beratung relevanten Beratungsthemen für die Landwirtschaft.
- sind in der Lage, aus den wirtschaftlichen Unterlagen, der Kundenbeziehung und den aktuellen Rahmenbedingungen Beratungs- und Vertriebsansätze abzuleiten.
- können eine strukturierte Analyse des Kundenbedarfs durchführen und dem Landwirt seine wirtschaftliche Situation sowie daraus resultierende Handlungsfelder unter Einbindung des VR Rating Firmenkunden nachvollziehbar aufzeigen.
- leiten aus der Unternehmensanalyse entsprechende Lösungsansätze ab.
- erweitern Ihr methodisches Beratungsrepertoire, um Ihre Kunden von Ihren bedarfsgerechten Lösungen zu überzeugen.
- Die Genossenschaftliche Beratung im Agrarkundensegment
- Signalerkennung in den Beratungsthemen für Agrarkunden
- Analyse mit strukturelle Vorgehensweise
- Initiative Ansprache motivbezogen und nutzenorientiert formulieren
- Lösungen überzeugend ausgestalten und zielgerichtet präsentieren
- Gesprächstraining zu kundeninitiierten Gesprächssituationen und ganzheitlichen Strategiegesprächen mit Agrarkunden
Mitarbeitende aus der Gewerbe- bzw Firmenkundenbank, die (perspektivisch) Kund*innen aus dem Agrarkundensegment ganzheitlich beraten.
Sie kennen die für die Genossenschaftliche Beratung relevanten Beratungsthemen für die Landwirtschaft und sind in der Lage, aus den wirtschaftlichen Unterlagen, der Kundenbeziehung und den aktuellen Rahmenbedingungen Beratungs- und Vertriebsansätze abzuleiten. Zudem können Sie eine strukturierte Analyse des Kundenbedarfs durchführen und dem Landwirt seine wirtschaftliche Situation sowie daraus resultierende Handlungsfelder unter Einbindung des VR Rating Firmenkunden nachvollziehbar aufzeigen. Sie leiten aus der Unternehmensanalyse entsprechende Lösungsansätze ab und erweitern Ihr methodisches Beratungsrepertoire, um Ihre Kundeninnen und Kunden von Ihren bedarfsgerechten Lösungen zu überzeugen.
- Die Genossenschaftliche Beratung im Agrarkundensegment
- Signalerkennung in den Beratungsthemen für Agrarkund*innen
- Analyse mit struktureller Vorgehensweise
- Initiative Ansprache motivbezogen und nutzenorientiert formulieren
- Lösungen überzeugend ausgestalten und zielgerichtet präsentieren
- Gesprächstraining zu kundeninitiierten Gesprächssituationen und ganzheitlichen Strategiegesprächen mit Agrarkund*innen
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 156,00 € |
Vollpension: | 335,85 € |
Anreise am Vortag: | 127,30 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 168,00 € |
Vollpension: | 332,00 € |
Anreise am Vortag: | 117,11 € |
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | wird später veröffentlicht |
Vollpension: | wird später veröffentlicht |
Anreise am Vortag: | wird später veröffentlicht |
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 156,00 € |
Vollpension: | 341,14 € |
Anreise am Vortag: | 137,47 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)