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FK115004
Interne und externe Kommunikation erfolgreich gestalten
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die eine Tätigkeit als Assistenz in der Firmenkundenbank anstreben.
Sie...
- können professionelle und kundenorientierte Briefe und E-Mails formulieren in einer klaren Sprache, in einem ansprechenden Ton ohne Phrasen, Amts- oder Papierdeutsch.
- lernen Formulierungstipps kennen und setzen diese an Beispielen um.
- überzeugen am Telefon und führen vertriebsorientierte Gespräche und gehen dabei sicher mit Einwänden und Vorwänden um.
- können professionell und gezielt Terminvereinbarungen vornehmen.
- erlernen den souveränen Umgang mit Beschwerden und können Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung wandeln.
Thema: Moderne Businesskorrespondenz
- Grundlagen für gelungene schriftliche Kommunikation
- Aufbau und Gestaltung von Geschäftsbriefen
- Kundenorientierte Schreibweise
- Regeln für E-Mail-Korrespondenz
Thema: Erfolgreiche Kundenkontakte per Telefon
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Persönliche Wirkungsmittel - die Macht der Stimme
- Aktive Ansprache bei Terminvereinbarungen und Nachfassaktionen
- Kundennutzenargumentation und Einwandbehandlung
- Umgang mit Reklamationen und schwierigen Situationen
- Praktische Übungen
Mitarbeitende, die eine Tätigkeit als Assistent*in in der Firmenkundenbank anstreben.
Sie können professionelle und kundenorientierte Briefe und E-Mails formulieren in einer klaren Sprache, in einem ansprechenden Ton ohne Phrasen, Amts- oder Papierdeutsch. Sie lernen Formulierungstipps kennen und setzen diese an Beispielen um. Zudem überzeugen Sie am Telefon und führen vertriebsorientierte Gespräche und gehen dabei sicher mit Einwänden und Vorwänden um. Sie können professionell und gezielt Terminvereinbarungen vornehmen und erlernen den souveränen Umgang mit Beschwerden und können Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung wandeln.
Thema: Moderne Businesskorrespondenz
- Grundlagen für gelungene schriftliche Kommunikation
- Aufbau und Gestaltung von Geschäftsbriefen
- Kundenorientierte Schreibweise
- Regeln für E-Mail-Korrespondenz
Thema: Erfolgreiche Kundenkontakte per Telefon
- Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Persönliche Wirkungsmittel - die Macht der Stimme
- Aktive Ansprache bei Terminvereinbarungen und Nachfassaktionen
- Kundennutzenargumentation und Einwandbehandlung
- Umgang mit Reklamationen und schwierigen Situationen
- Praktische Übungen
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 216,00 € |
Vollpension: | 522,81 € |
Anreise am Vortag: | 101,83 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 251,99 € |
Vollpension: | 685,77 € |
Anreise am Vortag: | 157,84 € |
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | wird später veröffentlicht |
Vollpension: | wird später veröffentlicht |
Anreise am Vortag: | wird später veröffentlicht |
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 309,00 € |
Vollpension: | 753,35 € |
Anreise am Vortag: | 162,94 € |
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 75,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)