Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

FK133107

Online-Repetitorium: Prüfungsvorbereitung Firmenkundenbetreuung


Zu den Terminen

Online-Repetitorium: Prüfungsvorbereitung Firmenkundenbetreuung


Zu den Terminen

Entwickelt für

Mitarbeitende mit Bankausbildung, die im Markt Firmenkunden eingesetzt sind oder (perspektivisch) eingesetzt werden.

Hinweis:
Sie sind neu in der genossenschaftlichen FinanzGruppe oder in Ihrer Rolle als Firmenkundenbetreuer*in im oberem Mittelstand? Dann empfehlen wir Ihnen im Vorfeld den Besuch des Seminars "Ankommen in der Firmenkundenbank - Basiswissen für Seiteneinsteiger*innen" (FK125005).

Das ist Ihr Nutzen

Im Rahmen des Entwicklungswegs FK213100 zur Qualifizierung Ihrer Firmenkundenbetreuerinnen und Firmenkundenbetreuer bietet das digitale Repetitorium eine wertvolle Möglichkeit, die vermittelten Inhalte gezielt zu reflektieren und zu vertiefen. Die Teilnehmenden erhalten die Gelegenheit, ihr Wissen strukturiert aufzufrischen und sich intensiv auf den bevorstehenden Kompetenznachweis vorzubereiten.

Gerade in der anspruchsvollen Beratung von Firmenkunden ist es entscheidend, die erlernten Methoden und Werkzeuge sicher anwenden zu können. Das Repetitorium greift die zentralen Themen des Entwicklungswegs nochmals auf, fördert den Transfer in die Praxis und schafft Klarheit bei offenen Fragen. So gewinnen die Teilnehmenden nicht nur fachliche Sicherheit, sondern auch das nötige Selbstvertrauen, um den Kompetenznachweis erfolgreich zu absolvieren.

Die Teilnahme am Repetitorium unterstützt den individuellen Lernerfolg und trägt dazu bei, die eigene Beratungsqualität nachhaltig zu stärken. Es ist damit ein sinnvoller und effektiver Baustein auf dem Weg zur professionellen Firmenkundenbetreuung.

Das sollten Sie noch wissen

Unsere Module starten mit einer Online-Vorbereitungsphase ca. 6 Wochen vor Beginn des Präsenzmoduls (Geschätzte Lerndauer: 6 Stunden).

Diese Veranstaltung ist Teil des Entwicklungsweges Firmenkundenbetreuung I.

Die Inhalte der Kermodule sind für das Repetitorium und den Kompetenznachweis "Firmenkundenbetreuer*in I - Firmenkund*innen kennen und verstehen" relevant:

  • Bonitätsprüfung - Jahresabschlussanalyse, Modul 1 (FK123101)
  • Bonitätsprüfung: EÜR, BWA und VR-Rating, Modul 2 (FK123102)
  • Praxisgerechte Gestaltung und Bewertung gewerblicher Sicherheiten, Modul 3 (FK123103)
  • Online-Seminar: Gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge kennen, verstehen und erleben, Modul 4 (FK133104)
  • Interne und externe Rahmenbedingungen für die Kreditentscheidung in der Praxis, Modul 5 (FK123105)
  • Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung, Modul 6 (FK123106)


Sie verfügen bereits über diese Grundlagenkenntnisse und möchten Ihr Wissen weiter vertiefen? Unsere weiterführenden Seminare bieten Ihnen die perfekte Gelegenheit, Ihre vorhandenen Fähigkeiten weiter auszubauen und sich noch besser auf Ihre Aufgaben vorzubereiten. Buchen Sie unter dem Reiter "Spezialisieren & aktualisieren" Ihre individuelle Weiterbildung und heben Sie Ihre Kompetenzen auf das nächste Niveau!

Entwickelt für

Mitarbeitende mit Bankausbildung, die im Markt Firmenkunden eingesetzt sind oder (perspektivisch) eingesetzt werden.

Hinweis:
Sie sind neu in der genossenschaftlichen FinanzGruppe oder in Ihrer Rolle als Firmenkundenbetreuer*in im oberem Mittelstand? Dann empfehlen wir Ihnen im Vorfeld den Besuch des Seminars "Ankommen in der Firmenkundenbank - Basiswissen für Seiteneinsteiger*innen" (FK125005).

Das ist Ihr Nutzen

Im Rahmen des Entwicklungswegs FK213100 zur Qualifizierung Ihrer Firmenkundenbetreuerinnen und Firmenkundenbetreuer bietet das digitale Repetitorium eine wertvolle Möglichkeit, die vermittelten Inhalte gezielt zu reflektieren und zu vertiefen. Die Teilnehmenden erhalten die Gelegenheit, ihr Wissen strukturiert aufzufrischen und sich intensiv auf den bevorstehenden Kompetenznachweis vorzubereiten.

Gerade in der anspruchsvollen Beratung von Firmenkund*innen ist es entscheidend, die erlernten Methoden und Werkzeuge sicher anwenden zu können. Das Repetitorium greift die zentralen Themen des Entwicklungswegs nochmals auf, fördert den Transfer in die Praxis und schafft Klarheit bei offenen Fragen. So gewinnen die Teilnehmenden nicht nur fachliche Sicherheit, sondern auch das nötige Selbstvertrauen, um den Kompetenznachweis erfolgreich zu absolvieren.

Die Teilnahme am Repetitorium unterstützt den individuellen Lernerfolg und trägt dazu bei, die eigene Beratungsqualität nachhaltig zu stärken. Es ist damit ein sinnvoller und effektiver Baustein auf dem Weg zur professionellen Firmenkundenbetreuung.

Das sollten Sie noch wissen

Unsere Module starten mit einer Online-Vorbereitungsphase ca. 6 Wochen vor Beginn des Präsenzmoduls (Geschätzte Lerndauer: 6 Stunden).

Diese Veranstaltung ist Teil des Entwicklungsweges Firmenkundenbetreuung I.

Die Inhalte der Kermodule sind für das Repetitorium und den Kompetenznachweis "Firmenkundenbetreuer*in I - Firmenkund*innen kennen und verstehen" relevant:

  • Bonitätsprüfung - Jahresabschlussanalyse, Modul 1 (FK123101)
  • Bonitätsprüfung: EÜR, BWA und VR-Rating, Modul 2 (FK123102)
  • Praxisgerechte Gestaltung und Bewertung gewerblicher Sicherheiten, Modul 3 (FK123103)
  • Online-Seminar: Gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge kennen, verstehen und erleben, Modul 4 (FK133104)
  • Interne und externe Rahmenbedingungen für die Kreditentscheidung in der Praxis, Modul 5 (FK123105)
  • Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung, Modul 6 (FK123106)


Sie verfügen bereits über diese Grundlagenkenntnisse und möchten Ihr Wissen weiter vertiefen? Unsere weiterführenden Seminare bieten Ihnen die perfekte Gelegenheit, Ihre vorhandenen Fähigkeiten weiter auszubauen und sich noch besser auf Ihre Aufgaben vorzubereiten. Buchen Sie unter dem Reiter "Spezialisieren & aktualisieren" Ihre individuelle Weiterbildung und heben Sie Ihre Kompetenzen auf das nächste Niveau!

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2026
Termin11.08.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 325,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Online-Vorbereitung:29.06.26 - 07.08.26
Veranstaltungsnummer: FK133107.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: FK133107.00126.1
Termin25.09.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 325,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Online-Vorbereitung:10.08.26 - 18.09.26
Veranstaltungsnummer: FK133107.00226.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: FK133107.00226.1
Termin29.10.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 325,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Online-Vorbereitung:14.09.26 - 23.10.26
Veranstaltungsnummer: FK133107.00326.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: FK133107.00326.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Die nächsten Termine für 2027
Termin08.01.27
Ort Digital
Veranstaltungspreis 335,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Online-Vorbereitung:23.11.26 - 01.01.27
Veranstaltungsnummer: FK133107.00127.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: FK133107.00127.1
Termin23.02.27
Ort Digital
Veranstaltungspreis 335,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Online-Vorbereitung:11.01.27 - 19.02.27
Veranstaltungsnummer: FK133107.00227.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: FK133107.00227.1
Termin19.03.27
Ort Digital
Veranstaltungspreis 335,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Online-Vorbereitung:01.02.27 - 12.03.27
Veranstaltungsnummer: FK133107.00327.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: FK133107.00327.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr