Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
FK115003
Vertriebsunterstützung in der ganzheitlichen Firmenkundenbetreuung
Vertriebsunterstützung in der ganzheitlichen Firmenkundenbetreuung
Entwickelt fürDas ist Ihr NutzenDiese Inhalte erwarten Sie
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die eine Tätigkeit als Assistenz in der Firmenkundenbank anstreben.
Sie...
- erkennen die Bedeutung des Firmenkundengeschäfts.
- lernen die Genossenschaftliche Beratung im Firmenkundengeschäft kennen und sind in der Lage, Kundengespräche im Sinne des Betreuungskonzeptes vor- und nachzubereiten. Dies umfasst auch die Signalerkennung für Zusatzgeschäft, die Vorbereitung von Kundenangeboten sowie die Informationsrecherche rund um den Kunden.
- Die Rolle der Assistenz als Bindeglied zwischen Firmenkundenbetreuern, Kunde, Marktfolge sowie internen und externen Spezialisten
- Selbstorganisation und Zeitmanagement
- Signalerkennung aus der Geschäftsbeziehung und den wirtschaftlichen Unterlagen
- Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen (inkl. Unternehmensexposé)
- Vorbereitung von Kundenangeboten inklusive Deckungsbeitragsrechnung und Margenkalkulation
- Durchführung von Recherchen (Kunde/Wettbewerb/Branche)
- Umsetzunstraining an praktischen Fällen
Entwickelt fürDas ist Ihr NutzenDiese Inhalte erwarten Sie
Mitarbeitende, die eine Tätigkeit als Assistent*in in der Firmenkundenbank anstreben.
Sie erkennen die Bedeutung des Firmenkundengeschäfts. Zudem lernen Sie die Genossenschaftliche Beratung im Firmenkundengeschäft kennen und sind in der Lage, Kundengespräche im Sinne des Betreuungskonzeptes vor- und nachzubereiten. Dies umfasst auch die Signalerkennung für Zusatzgeschäft, die Vorbereitung von Kundenangeboten sowie die Informationsrecherche rund um Kund*innen.
- Die Rolle Assisten*in als Bindeglied zwischen Firmenkundenbetreuer*in, Kund*in, Marktfolge sowie interne*n und externe*n Spezialisten*in
- Selbstorganisation und Zeitmanagement
- Signalerkennung aus der Geschäftsbeziehung und den wirtschaftlichen Unterlagen
- Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen (inkl. Unternehmensexposé)
- Vorbereitung von Kundenangeboten inklusive Deckungsbeitragsrechnung und Margenkalkulation
- Durchführung von Recherchen (Kunde/Wettbewerb/Branche)
- Umsetzunstraining an praktischen Fällen
Die nächsten Termine für 2026
Termin16.04. - 17.04.26
Ort Köln-Bonn
Veranstaltungspreis 620,00 €
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Veranstaltungsnummer: FK115003.00126.1
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | wird später veröffentlicht |
Vollpension: | wird später veröffentlicht |
Anreise am Vortag: | wird später veröffentlicht |
Veranstaltungsnummer: FK115003.00126.1
Termin07.05. - 08.05.26
Ort Karlsruhe
Veranstaltungspreis 620,00 €
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Veranstaltungsnummer: FK115003.00226.1
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | wird später veröffentlicht |
Vollpension: | wird später veröffentlicht |
Anreise am Vortag: | wird später veröffentlicht |
Veranstaltungsnummer: FK115003.00226.1
Termin10.09. - 11.09.26
Ort Hannover
Veranstaltungspreis 620,00 €
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Veranstaltungsnummer: FK115003.00326.1
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl) | |
Präsenztagesgast: | 168,00 € |
Vollpension: | 332,00 € |
Anreise am Vortag: | 117,11 € |
Veranstaltungsnummer: FK115003.00326.1
Termin05.11. - 06.11.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 620,00 €
Beginn erster Tag: | 09:00 Uhr |
Ende letzter Tag: | 16:00 Uhr |
Veranstaltungsnummer: FK115003.00426.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: | 50,00 € |
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: FK115003.00426.1
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)