Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

FK115003

Vertriebsunterstützung in der ganzheitlichen Firmenkundenbetreuung

Vertriebsunterstützung in der ganzheitlichen Firmenkundenbetreuung


Zu den Terminen

Entwickelt für

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die eine Tätigkeit als Assistenz in der Firmenkundenbank anstreben.

Das ist Ihr Nutzen

Sie...

  • erkennen die Bedeutung des Firmenkundengeschäfts.
  • lernen die Genossenschaftliche Beratung im Firmenkundengeschäft kennen und sind in der Lage, Kundengespräche im Sinne des Betreuungskonzeptes vor- und nachzubereiten. Dies umfasst auch die Signalerkennung für Zusatzgeschäft, die Vorbereitung von Kundenangeboten sowie die Informationsrecherche rund um den Kunden.

 

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Die Rolle der Assistenz als Bindeglied zwischen Firmenkundenbetreuern, Kunde, Marktfolge sowie internen und externen Spezialisten
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Signalerkennung aus der Geschäftsbeziehung und den wirtschaftlichen Unterlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen (inkl. Unternehmensexposé)
  • Vorbereitung von Kundenangeboten inklusive Deckungsbeitragsrechnung und Margenkalkulation
  • Durchführung von Recherchen (Kunde/Wettbewerb/Branche)
  • Umsetzunstraining an praktischen Fällen
Entwickelt für

Mitarbeitende, die eine Tätigkeit als Assistent*in in der Firmenkundenbank anstreben.

Das ist Ihr Nutzen

Sie erkennen die Bedeutung des Firmenkundengeschäfts. Zudem lernen Sie die Genossenschaftliche Beratung im Firmenkundengeschäft kennen und sind in der Lage, Kundengespräche im Sinne des Betreuungskonzeptes vor- und nachzubereiten. Dies umfasst auch die Signalerkennung für Zusatzgeschäft, die Vorbereitung von Kundenangeboten sowie die Informationsrecherche rund um Kund*innen.

 

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Die Rolle Assisten*in als Bindeglied zwischen Firmenkundenbetreuer*in, Kund*in, Marktfolge sowie interne*n und externe*n Spezialisten*in
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Signalerkennung aus der Geschäftsbeziehung und den wirtschaftlichen Unterlagen
  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen (inkl. Unternehmensexposé)
  • Vorbereitung von Kundenangeboten inklusive Deckungsbeitragsrechnung und Margenkalkulation
  • Durchführung von Recherchen (Kunde/Wettbewerb/Branche)
  • Umsetzunstraining an praktischen Fällen

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2026
Termin16.04. - 17.04.26
Ort Köln-Bonn
Veranstaltungspreis 620,00 €
 
Beginn erster Tag:09:00 Uhr
Ende letzter Tag:16:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: FK115003.00126.1
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl)
Präsenztagesgast: wird später veröffentlicht
Vollpension: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
Veranstaltungsnummer: FK115003.00126.1
Termin07.05. - 08.05.26
Ort Karlsruhe
Veranstaltungspreis 620,00 €
 
Beginn erster Tag:09:00 Uhr
Ende letzter Tag:16:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: FK115003.00226.1
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl)
Präsenztagesgast: wird später veröffentlicht
Vollpension: wird später veröffentlicht
Anreise am Vortag: wird später veröffentlicht
Veranstaltungsnummer: FK115003.00226.1
Termin10.09. - 11.09.26
Ort Hannover
Veranstaltungspreis 620,00 €
 
Beginn erster Tag:09:00 Uhr
Ende letzter Tag:16:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: FK115003.00326.1
Bei Präsenzteilnahme (Hotel-Service nach Wahl)
Präsenztagesgast: 168,00 €
Vollpension: 332,00 €
Anreise am Vortag: 117,11 €
Veranstaltungsnummer: FK115003.00326.1
Termin05.11. - 06.11.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 620,00 €
 
Beginn erster Tag:09:00 Uhr
Ende letzter Tag:16:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: FK115003.00426.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 50,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: FK115003.00426.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr