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OE630031
Webinar: Grundlagen Beschwerdemanagement
- Mitarbeitende im Beschwerdemanagement
- Mitarbeitende in der Unternehmensentwicklung
- Mitarbeitende in der Organisationsabteilung
- Mitarbeitende WpHG-Compliance
Sie erhalten einen Überblick über die gesetzlichen Anforderungen des Beschwerdemanagements. Die Umsetzung in der Volksbank Darmstadt Mainz eG und die Impulse dafür werden vorgestellt. Ihnen wird die Beschwerdebearbeitung aus Sicht Ihrer Kunden erläutert. Sie lernen passende Formulierungen für die Bearbeitung von Beschwerden kennen.
Sie profitieren von den Erfahrungen der Volksbank Darmstadt Mainz eG und erhalten Tipps für die konkrete Umsetzung in der Praxis.
- gesetzliche Anforderungen an das Beschwerdemanagement
- Umsetzung der Anforderungen in der Volksbank Darmstadt Mainz eG
- Aufbau des Beschwerdemanagements in der Volksbank Darmstadt Mainz eG
- der Ablauf der Beschwerdebearbeitung aus Sicht des Kunden
- Fristen für die Bearbeitung von Beschwerden
- Kommunikationsstandards der Volksbank Darmstadt Mainz eG
- Formulierungstipps für die schriftliche Beantwortung der Beschwerden
- Erfahrungen und Tipps aus der Praxis
Ihre Referentin ist Daniela Hochhaus-Bopp, Abteilungsleiterin Beschwerdemanagement der Volksbank Darmstadt Mainz.
- Mitarbeitende im Beschwerdemanagement
- Mitarbeitende in der Unternehmensentwicklung
- Mitarbeitende in der Organisationsabteilung
- Mitarbeitende WpHG-Compliance
Sie erhalten einen Überblick über die gesetzlichen Anforderungen des Beschwerdemanagements. Die Umsetzung in der Volksbank Darmstadt Mainz eG und die Impulse dafür werden vorgestellt. Ihnen wird die Beschwerdebearbeitung aus Sicht Ihrer Kunden erläutert. Sie lernen passende Formulierungen für die Bearbeitung von Beschwerden kennen.
Sie profitieren von den Erfahrungen der Volksbank Darmstadt Mainz eG und erhalten Tipps für die konkrete Umsetzung in der Praxis.
- gesetzliche Anforderungen an das Beschwerdemanagement
- Umsetzung der Anforderungen in der Volksbank Darmstadt Mainz eG
- Aufbau des Beschwerdemanagements in der Volksbank Darmstadt Mainz eG
- der Ablauf der Beschwerdebearbeitung aus Sicht des Kunden
- Fristen für die Bearbeitung von Beschwerden
- Kommunikationsstandards der Volksbank Darmstadt Mainz eG
- Formulierungstipps für die schriftliche Beantwortung der Beschwerden
- Erfahrungen und Tipps aus der Praxis
Ihre Referentin ist Daniela Hochhaus-Bopp, Abteilungsleiterin Beschwerdemanagement der Volksbank Darmstadt Mainz.
| Beginn: | 13:30 Uhr |
| Ende: | 15:00 Uhr |
| Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
| Beginn: | 09:00 Uhr |
| Ende: | 10:30 Uhr |
| Digitaler Gast: | 25,00 € |
| Beginn: | 13:30 Uhr |
| Ende: | 15:00 Uhr |
| Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)


