Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

OE630031

Webinar: Grundlagen Beschwerdemanagement


Zu den Terminen

Webinar: Grundlagen Beschwerdemanagement


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeitende im Beschwerdemanagement
  • Mitarbeitende in der Unternehmensentwicklung
  • Mitarbeitende in der Organisationsabteilung
  • Mitarbeitende WpHG-Compliance
Das ist Ihr Nutzen

Sie erhalten einen Überblick über die gesetzlichen Anforderungen des Beschwerdemanagements. Die Umsetzung in der Volksbank Darmstadt Mainz eG und die Impulse dafür werden vorgestellt. Ihnen wird die Beschwerdebearbeitung aus Sicht Ihrer Kunden erläutert. Sie lernen passende Formulierungen für die Bearbeitung von Beschwerden kennen.

Sie profitieren von den Erfahrungen der Volksbank Darmstadt Mainz eG und erhalten Tipps für die konkrete Umsetzung in der Praxis.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • gesetzliche Anforderungen an das Beschwerdemanagement
  • Umsetzung der Anforderungen in der Volksbank Darmstadt Mainz eG
  • Aufbau des Beschwerdemanagements in der Volksbank Darmstadt Mainz eG
  • der Ablauf der Beschwerdebearbeitung aus Sicht des Kunden
  • Fristen für die Bearbeitung von Beschwerden
  • Kommunikationsstandards der Volksbank Darmstadt Mainz eG
  • Formulierungstipps für die schriftliche Beantwortung der Beschwerden
  • Erfahrungen und Tipps aus der Praxis
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Daniela Hochhaus-Bopp, Abteilungsleiterin Beschwerdemanagement der Volksbank Darmstadt Mainz.

Entwickelt für
  • Mitarbeitende im Beschwerdemanagement
  • Mitarbeitende in der Unternehmensentwicklung
  • Mitarbeitende in der Organisationsabteilung
  • Mitarbeitende WpHG-Compliance
Das ist Ihr Nutzen

Sie erhalten einen Überblick über die gesetzlichen Anforderungen des Beschwerdemanagements. Die Umsetzung in der Volksbank Darmstadt Mainz eG und die Impulse dafür werden vorgestellt. Ihnen wird die Beschwerdebearbeitung aus Sicht Ihrer Kunden erläutert. Sie lernen passende Formulierungen für die Bearbeitung von Beschwerden kennen.

Sie profitieren von den Erfahrungen der Volksbank Darmstadt Mainz eG und erhalten Tipps für die konkrete Umsetzung in der Praxis.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • gesetzliche Anforderungen an das Beschwerdemanagement
  • Umsetzung der Anforderungen in der Volksbank Darmstadt Mainz eG
  • Aufbau des Beschwerdemanagements in der Volksbank Darmstadt Mainz eG
  • der Ablauf der Beschwerdebearbeitung aus Sicht des Kunden
  • Fristen für die Bearbeitung von Beschwerden
  • Kommunikationsstandards der Volksbank Darmstadt Mainz eG
  • Formulierungstipps für die schriftliche Beantwortung der Beschwerden
  • Erfahrungen und Tipps aus der Praxis
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Daniela Hochhaus-Bopp, Abteilungsleiterin Beschwerdemanagement der Volksbank Darmstadt Mainz.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2025
Termin04.12.25
Ort Digital
Veranstaltungspreis 285,00 €
 
Beginn:13:30 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: OE630031.00125.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: OE630031.00125.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Die nächsten Termine für 2026
Termin03.03.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 285,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:10:30 Uhr
Veranstaltungsnummer: OE630031.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: OE630031.00126.1
Termin17.09.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 285,00 €
 
Beginn:13:30 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: OE630031.00226.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: OE630031.00226.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
HR Summit 2026
Starke Impulse für Early Birds – jetzt 22 % sparen!

Gestalten Sie den digitalen Wandel aktiv mit – beim HR Summit 2026. Praxisnahe Keynotes, direkter Austausch mit HR-Peers und impulsgebende Workshops – seien Sie dabei bei den Premieren-Veranstaltungen des neuen Networking-Events für Führungskräfte und Personalverantwortliche. Sichern Sie sich Ihr Ticket noch bis zum 30.11.2025 zum Vorteilspreis und sparen Sie 22 %.

Jetzt informieren und anmelden