Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630144
Online-Seminar: Content-Workflow und Kampagnenideen mit KI für Bankenmarketing
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die sich mit dem Einsatz von KI im Banken-Marketing beschäftigen
- Mitarbeitende, die sich zukünftig mit dem Einsatz von KI im Banken-Marketing beschäftigen sollen
Ermöglicht, mit KI eine vollständige Mini-Kampagne für das Bankenmarketing zu planen und umzusetzen. Unterstützt dabei, kreative Inhalte zu entwickeln, passende Tools praktisch zu nutzen und die Ergebnisse gezielt zu präsentieren und zu bewerten.
- Kampagne planen: Einstieg mit Briefing und gemeinsamer Auswahl eines Marketingthemas
- Ideen entwickeln: Kreative Ansätze für Texte und Bilder, die bei Kund*innen gut ankommen
- Inhalte erstellen: Texte und Bilder für verschiedene Kanäle mit KI-Unterstützung gestalten
- Extras ausprobieren: Video-Snippet oder Avatar zur Verstärkung der Botschaft einsetzen
- KI in Aktion erleben: Mini-Demo eines KI-Agenten zur Unterstützung im Kampagnenprozess
- Ergebnisse vorstellen & besprechen: Präsentation der Kampagnenideen und gemeinsamer Rückblick
Ihr Referenten sind Peter Bleyleven (Product Owner MarketingKI) und Julien Pfirschinger (Digital Marketing Spezialist).
Für die Teilnahme ist ein Zugang zu einer KI-Anwendung wie ChatGPT, PlainGPT der Atruvia oder der MarketingKI von DG Nexolution hilfreich. Sollte kein Zugang zu MarketingKI bestehen, kann dieser im Rahmen des Seminars durch die Dozent*innen bereitgestellt werden. Die vermittelten Prinzipien und Inhalte sind dabei grundsätzlich auf KI-Anwendungen im Allgemeinen übertragbar und nicht auf ein spezifisches Tool beschränkt.
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar.
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die sich mit dem Einsatz von KI im Banken-Marketing beschäftigen
- Mitarbeitende, die sich zukünftig mit dem Einsatz von KI im Banken-Marketing beschäftigen sollen
Ermöglicht, mit KI eine vollständige Mini-Kampagne für das Bankenmarketing zu planen und umzusetzen. Unterstützt dabei, kreative Inhalte zu entwickeln, passende Tools praktisch zu nutzen und die Ergebnisse gezielt zu präsentieren und zu bewerten.
- Kampagne planen: Einstieg mit Briefing und gemeinsamer Auswahl eines Marketingthemas
- Ideen entwickeln: Kreative Ansätze für Texte und Bilder, die bei Kund*innen gut ankommen
- Inhalte erstellen: Texte und Bilder für verschiedene Kanäle mit KI-Unterstützung gestalten
- Extras ausprobieren: Video-Snippet oder Avatar zur Verstärkung der Botschaft einsetzen
- KI in Aktion erleben: Mini-Demo eines KI-Agenten zur Unterstützung im Kampagnenprozess
- Ergebnisse vorstellen & besprechen: Präsentation der Kampagnenideen und gemeinsamer Rückblick
Ihr Referenten sind Peter Bleyleven (Product Owner MarketingKI) und Julien Pfirschinger (Digital Marketing Spezialist).
Für die Teilnahme ist ein Zugang zu einer KI-Anwendung wie ChatGPT, PlainGPT der Atruvia oder der MarketingKI von DG Nexolution hilfreich. Sollte kein Zugang zu MarketingKI bestehen, kann dieser im Rahmen des Seminars durch die Dozent*innen bereitgestellt werden. Die vermittelten Prinzipien und Inhalte sind dabei grundsätzlich auf KI-Anwendungen im Allgemeinen übertragbar und nicht auf ein spezifisches Tool beschränkt.
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar.
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 12:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Beginn: | 13:00 Uhr |
Ende: | 16:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 12:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)