Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630142
Online-Seminar: Prompt-Engineering und KI-Workflows für Bankmarketing
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die sich mit dem Einsatz von KI im Banken-Marketing beschäftigen
- Mitarbeitende, die sich zukünftig mit dem Einsatz von KI im Banken-Marketing beschäftigen sollen
Zeigt, wie gute Prompts für KI-Anwendungen im Bankmarketing erstellt und verbessert werden können. Hilft dabei, typische Muster zu erkennen, eigene Eingaben zu testen und die Ergebnisse sinnvoll zu bewerten. Gibt erste Einblicke, wie man KI durch zusätzlichen Kontext gezielt unterstützt.
- Prompt-Grundlagen verstehen: Einfache Regeln und Strukturen für gute KI-Eingaben im Marketing
- Muster erkennen und nutzen: Typische Formulierungen für Kampagnen, Texte und Kundenkommunikation
- Marketing-KI anwenden: Beispiele und Demos für den Einsatz von KI in der Marketingpraxis von Banken
- Prompts ausprobieren: Geführtes Labor zur Entwicklung und Verbesserung eigener Eingaben
- Ergebnisse bewerten: Einschätzen, wie gut Prompts funktionieren und was verbessert werden kann
- Kontext gezielt erweitern: Erste Einblicke in Techniken wie RAG zur Verbesserung von KI-Antworten
Ihr Referenten sind Peter Bleyleven (Product Owner MarketingKI) und Julien Pfirschinger (Digital Marketing Spezialist).
Für die Teilnahme ist ein Zugang zu einer KI-Anwendung wie ChatGPT, PlainGPT der Atruvia oder der MarketingKI von DG Nexolution hilfreich. Sollte kein Zugang zu MarketingKI bestehen, kann dieser im Rahmen des Seminars durch die Dozent*innen bereitgestellt werden. Die vermittelten Prinzipien und Inhalte sind dabei grundsätzlich auf KI-Anwendungen im Allgemeinen übertragbar und nicht auf ein spezifisches Tool beschränkt.
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar.
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die sich mit dem Einsatz von KI im Banken-Marketing beschäftigen
- Mitarbeitende, die sich zukünftig mit dem Einsatz von KI im Banken-Marketing beschäftigen sollen
Zeigt, wie gute Prompts für KI-Anwendungen im Bankmarketing erstellt und verbessert werden können. Hilft dabei, typische Muster zu erkennen, eigene Eingaben zu testen und die Ergebnisse sinnvoll zu bewerten. Gibt erste Einblicke, wie man KI durch zusätzlichen Kontext gezielt unterstützt.
- Prompt-Grundlagen verstehen: Einfache Regeln und Strukturen für gute KI-Eingaben im Marketing
- Muster erkennen und nutzen: Typische Formulierungen für Kampagnen, Texte und Kundenkommunikation
- Marketing-KI anwenden: Beispiele und Demos für den Einsatz von KI in der Marketingpraxis von Banken
- Prompts ausprobieren: Geführtes Labor zur Entwicklung und Verbesserung eigener Eingaben
- Ergebnisse bewerten: Einschätzen, wie gut Prompts funktionieren und was verbessert werden kann
- Kontext gezielt erweitern: Erste Einblicke in Techniken wie RAG zur Verbesserung von KI-Antworten
Ihr Referenten sind Peter Bleyleven (Product Owner MarketingKI) und Julien Pfirschinger (Digital Marketing Spezialist).
Für die Teilnahme ist ein Zugang zu einer KI-Anwendung wie ChatGPT, PlainGPT der Atruvia oder der MarketingKI von DG Nexolution hilfreich. Sollte kein Zugang zu MarketingKI bestehen, kann dieser im Rahmen des Seminars durch die Dozent*innen bereitgestellt werden. Die vermittelten Prinzipien und Inhalte sind dabei grundsätzlich auf KI-Anwendungen im Allgemeinen übertragbar und nicht auf ein spezifisches Tool beschränkt.
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar.
| Beginn: | 09:00 Uhr |
| Ende: | 12:00 Uhr |
| Digitaler Gast: | 25,00 € |
| Beginn: | 09:00 Uhr |
| Ende: | 12:00 Uhr |
| Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)

