Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630140
Webinar: Erfolgsmessung im Onlinemarketing: ROI maximieren und Budget effektiv einsetzen
Entwickelt fürDas ist Ihr NutzenDiese Inhalte erwarten SieDas sollten Sie noch wissen
- Mitarbeiter*innen aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation und/oder Öffentlichkeits-/Pressearbeit
- Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Online-Marketing
- Sie wissen, welche Vorteile Perfomance Marketing mit sich bringen kann
- Sie können Ihre Ziele und Anforderungen in eine Webanalyse-Strategie integrieren.
- Sie kennen Werkzeuge und Tools, um die für Sie relevanten Kennzahlen zu erfassen und können die Performance Ihrer Onlinemarketing Kampagnen anhand dieser Kennzahlen erfassen
- Sie erkennen Entwicklungen, die nicht ihrem Zielbild entsprechen frühzeitig und können entsprechende Schritte einleiten
- Grundlagen der Erfolgsmessung: Einführung in die wichtigsten Kennzahlen und Metriken im Online-Marketing.
- Auswahl der richtigen KPIs: Warum KPIs niemals universell sind
- Kampagnenerfolg sichtbar machen und ROI maximieren, Conversionrate verbessern oder E-Mail-Klickraten er-höhen
- Chancen und Grenzen von Performanceanalysen
Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der ABG. Sie werden durch die ABG bei erfolgreicher Anmeldung eingeladen.
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
- Ein PC, Laptop oder Tablet
- Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon
- Eine stabile Internetverbindung