Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630140

Webinar: Erfolgsmessung im Onlinemarketing: ROI maximieren und Budget effektiv einsetzen

Entwickelt für
  • Mitarbeiter*innen aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation und/oder Öffentlichkeits-/Pressearbeit
  • Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Online-Marketing
Das ist Ihr Nutzen
  • Sie wissen, welche Vorteile Perfomance Marketing mit sich bringen kann
  • Sie können Ihre Ziele und Anforderungen in eine Webanalyse-Strategie integrieren.
  • Sie kennen Werkzeuge und Tools, um die für Sie relevanten Kennzahlen zu erfassen und können die Performance Ihrer Onlinemarketing Kampagnen anhand dieser Kennzahlen erfassen
  • Sie erkennen Entwicklungen, die nicht ihrem Zielbild entsprechen frühzeitig und können entsprechende Schritte einleiten
Diese Inhalte erwarten Sie
  • Grundlagen der Erfolgsmessung: Einführung in die wichtigsten Kennzahlen und Metriken im Online-Marketing.
  • Auswahl der richtigen KPIs: Warum KPIs niemals universell sind
  • Kampagnenerfolg sichtbar machen und ROI maximieren, Conversionrate verbessern oder E-Mail-Klickraten er-höhen
  • Chancen und Grenzen von Performanceanalysen
Das sollten Sie noch wissen

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der ABG. Sie werden durch die ABG bei erfolgreicher Anmeldung eingeladen.
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:

  • Ein PC, Laptop oder Tablet
  • Ein Headset mit Kopfhörer und Mikrofon
  • Eine stabile Internetverbindung

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr