Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630138

Online-Seminar: Grundlagen Digital Marketing

Online-Seminar: Grundlagen Digital Marketing


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit Digital Marketing für Ihre Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit Digital Marketing für die Bank beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Vermittelt, wie Online-Marketing im Vergleich zu klassischen Methoden einzuordnen ist, welche Kanäle und Disziplinen sinnvoll eingesetzt werden und wie die Customer Journey gezielt gestaltet werden kann. Zeigt Tools zur Erfolgsmessung und unterstützt den Praxistransfer durch konkrete Maßnahmen.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Einstieg ins Thema: Abgrenzung zu klassischem Marketing und Social Media Marketing
  • Überblick über Kanäle: Website, E-Mail, SEO/SEA, Display Ads, Affiliate & Influencer
  • Customer Journey: Phasen und passende Inhalte entlang der Journey
  • Erfolgsmessung: Relevante KPIs und Tools wie Google Analytics
  • Anwendung: Reflexion und Ideen für den eigenen Arbeitskontext
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Inken Häfele (Beratung - Training - Coaching).

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit Digital Marketing für Ihre Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit Digital Marketing für die Bank beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Vermittelt, wie Online-Marketing im Vergleich zu klassischen Methoden einzuordnen ist, welche Kanäle und Disziplinen sinnvoll eingesetzt werden und wie die Customer Journey gezielt gestaltet werden kann. Zeigt Tools zur Erfolgsmessung und unterstützt den Praxistransfer durch konkrete Maßnahmen.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Einstieg ins Thema: Abgrenzung zu klassischem Marketing und Social Media Marketing
  • Überblick über Kanäle: Website, E-Mail, SEO/SEA, Display Ads, Affiliate & Influencer
  • Customer Journey: Phasen und passende Inhalte entlang der Journey
  • Erfolgsmessung: Relevante KPIs und Tools wie Google Analytics
  • Anwendung: Reflexion und Ideen für den eigenen Arbeitskontext
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Inken Häfele (Beratung - Training - Coaching).

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2026
Termin20.11.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 200,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:12:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630138.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630138.00126.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr

x
HR Summit 2026
Starke Impulse für Early Birds – jetzt 22 % sparen!

Gestalten Sie den digitalen Wandel aktiv mit – beim HR Summit 2026. Praxisnahe Keynotes, direkter Austausch mit HR-Peers und impulsgebende Workshops – seien Sie dabei bei den Premieren-Veranstaltungen des neuen Networking-Events für Führungskräfte und Personalverantwortliche. Sichern Sie sich Ihr Ticket noch bis zum 30.11.2025 zum Vorteilspreis und sparen Sie 22 %.

Jetzt informieren und anmelden