Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630134

Online-Seminar: Grundlagen Social-Media-Marketing

Online-Seminar: Grundlagen Social-Media-Marketing


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit Social-Media-Marketing für Ihre Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit Social-Media-Marketing für die Bank beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Veranschaulicht die Rolle von Social Media im Bankmarketing, zeigt Unterschiede der Plattformen und deren gezielten Einsatz. Vermittelt Strategien zur kanalübergreifenden Planung, effiziente Tools für die Umsetzung, Wege zur aktiven Community-Interaktion und fördert den Praxistransfer.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Überblick über Social Media und aktuelle Trends
  • Plattformen im Vergleich: LinkedIn, Instagram, TikTok, Facebook
  • Zielgruppen, Content-Strategie und Redaktionsplanung
  • Tools & Technik für die Umsetzung (z B. Canva, Trello)
  • Community Management & Corporate Influencing
  • Praxisübung: Eigener Postentwurf mit Feedback
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Inken Häfele (Beratung - Training - Coaching).

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit Social-Media-Marketing für Ihre Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit Social-Media-Marketing für die Bank beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Veranschaulicht die Rolle von Social Media im Bankmarketing, zeigt Unterschiede der Plattformen und deren gezielten Einsatz. Vermittelt Strategien zur kanalübergreifenden Planung, effiziente Tools für die Umsetzung, Wege zur aktiven Community-Interaktion und fördert den Praxistransfer.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Überblick über Social Media und aktuelle Trends
  • Plattformen im Vergleich: LinkedIn, Instagram, TikTok, Facebook
  • Zielgruppen, Content-Strategie und Redaktionsplanung
  • Tools & Technik für die Umsetzung (z B. Canva, Trello)
  • Community Management & Corporate Influencing
  • Praxisübung: Eigener Postentwurf mit Feedback
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Inken Häfele (Beratung - Training - Coaching).

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2026
Termin06.11.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 330,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:12:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630134.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630134.00126.1
13.11.26
Digital
330,00 €
Beginn:09:00 Uhr
Ende:12:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630134.00126.2
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630134.00126.2

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr