Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630133

Online-Seminar: Interne Kommunikation


Zu den Terminen

Online-Seminar: Interne Kommunikation


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die aktuell Verantwortung für die interne Kommunikation der Bank tragen
  • Mitarbeitende, die zukünftig in die interne Kommunikation der Bank eingebunden werden sollen
Das ist Ihr Nutzen

Vermittelt, wie interne Kommunikation zielgruppengerecht gestaltet, Veränderungsprozesse transparent begleitet und passende Instrumente effizient eingesetzt werden können. Zeigt Wege zur systematischen Erfolgsmessung und unterstützt die kontinuierliche Optimierung der Kommunikationsqualität.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Grundlagen kennen: Aufgaben, Anforderungen und Trends der internen Kommunikation verstehen
  • Rahmenbedingungen im Unternehmen: Schnittstellen, Rollen und Zuständigkeiten klären
  • Kommunikationsstrategien entwickeln: Bedürfnisse und Präferenzen der internen Zielgruppen analysieren
  • Veränderungskommunikation: Grundlagen für eine erfolgreiche interne Veränderungsbegleitung
  • Instrumente auswählen & einsetzen: Geeignete Online- und Offline-Kanäle identifizieren und implementieren
  • Wirksamkeit messen: Kommunikationsprozesse durch KPIs und Monitoring gezielt evaluieren und optimieren
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit der Markenführung Ihrer Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit der Markenführung Ihrer  Bank beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Vermittelt, wie interne Kommunikation zielgruppengerecht gestaltet, Veränderungsprozesse transparent begleitet und passende Instrumente effizient eingesetzt werden können. Zeigt Wege zur systematischen Erfolgsmessung und unterstützt die kontinuierliche Optimierung der Kommunikationsqualität.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Grundlagen kennen: Aufgaben, Anforderungen und Trends der internen Kommunikation verstehen
  • Rahmenbedingungen im Unternehmen: Schnittstellen, Rollen und Zuständigkeiten klären
  • Kommunikationsstrategien entwickeln: Bedürfnisse und Präferenzen der internen Zielgruppen analysieren
  • Veränderungskommunikation: Grundlagen für eine erfolgreiche interne Veränderungsbegleitung
  • Instrumente auswählen & einsetzen: Geeignete Online- und Offline-Kanäle identifizieren und implementieren
  • Wirksamkeit messen: Kommunikationsprozesse durch KPIs und Monitoring gezielt evaluieren und optimieren
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich. Es handelt sich um einen interaktiven Workshop mit Conceptboard. Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2025
Termin19.11.25
Ort Digital
Veranstaltungspreis 370,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630133.00125.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630133.00125.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Die nächsten Termine für 2026
Termin17.09.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 370,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630133.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630133.00126.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr