Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630133
Online-Seminar: Interne Kommunikation
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die aktuell Verantwortung für die interne Kommunikation der Bank tragen
- Mitarbeitende, die zukünftig in die interne Kommunikation der Bank eingebunden werden sollen
Vermittelt, wie interne Kommunikation zielgruppengerecht gestaltet, Veränderungsprozesse transparent begleitet und passende Instrumente effizient eingesetzt werden können. Zeigt Wege zur systematischen Erfolgsmessung und unterstützt die kontinuierliche Optimierung der Kommunikationsqualität.
- Grundlagen kennen: Aufgaben, Anforderungen und Trends der internen Kommunikation verstehen
- Rahmenbedingungen im Unternehmen: Schnittstellen, Rollen und Zuständigkeiten klären
- Kommunikationsstrategien entwickeln: Bedürfnisse und Präferenzen der internen Zielgruppen analysieren
- Veränderungskommunikation: Grundlagen für eine erfolgreiche interne Veränderungsbegleitung
- Instrumente auswählen & einsetzen: Geeignete Online- und Offline-Kanäle identifizieren und implementieren
- Wirksamkeit messen: Kommunikationsprozesse durch KPIs und Monitoring gezielt evaluieren und optimieren
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die sich mit der Markenführung Ihrer Bank beschäftigen
- Mitarbeitende, die sich zukünftig mit der Markenführung Ihrer Bank beschäftigen sollen
Vermittelt, wie interne Kommunikation zielgruppengerecht gestaltet, Veränderungsprozesse transparent begleitet und passende Instrumente effizient eingesetzt werden können. Zeigt Wege zur systematischen Erfolgsmessung und unterstützt die kontinuierliche Optimierung der Kommunikationsqualität.
- Grundlagen kennen: Aufgaben, Anforderungen und Trends der internen Kommunikation verstehen
- Rahmenbedingungen im Unternehmen: Schnittstellen, Rollen und Zuständigkeiten klären
- Kommunikationsstrategien entwickeln: Bedürfnisse und Präferenzen der internen Zielgruppen analysieren
- Veränderungskommunikation: Grundlagen für eine erfolgreiche interne Veränderungsbegleitung
- Instrumente auswählen & einsetzen: Geeignete Online- und Offline-Kanäle identifizieren und implementieren
- Wirksamkeit messen: Kommunikationsprozesse durch KPIs und Monitoring gezielt evaluieren und optimieren
Ihre Referentin ist Jana Peuster-Schmitz (kopfgedacht – Marken- und Strategieberatung).
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich. Es handelt sich um einen interaktiven Workshop mit Conceptboard. Der Link zum Conceptboard wird Ihnen im Vorfeld zum Testen zur Verfügung stellt.
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)