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MV630130
Online-Seminar: Rechtliche Grundlagen für Corporate Influencer
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die Corporate Influencer Programme in Ihrem Haus betreuen / betreuen werden
- Aktive oder zukünftige Corporate Influencer*innen
Schafft rechtliche Sicherheit für Corporate Influencer*innen und stärkt den professionellen Markenauftritt der Bank. Unterstützt bei der Vermeidung rechtlicher Risiken rund um Bildrechte, Datenschutz und Arbeitsrecht und sensibilisiert Mitarbeitende für eine souveräne, markenkonforme Kommunikation.
- Rechtliche Fallstricke im Social Media-Recht: Überblick über typische Problemfelder und Risiken für Corporate Influencer*innen
- Persönlichkeits- & Bildrechte: Recht am eigenen Bild und Umgang mit personenbezogenen Inhalten verstehen
- Datenschutz in der Praxis: DSGVO-Vorgaben für Corporate Influencer*innen korrekt anwenden
- Urheberrecht & Content-Nutzung: Inhalte sicher erstellen, teilen und kennzeichnen
- Arbeitsrechtliche Aspekte: Verantwortlichkeiten und Grenzen bei der Mitarbeitendenkommunikation klären
Ihr Referent ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht Benedikt Klas, LL.M., (Fächerstadt Rechtsanwälte Klas & Dr. Schmidt Partnerschaft mbB)
| Beginn: | 10:00 Uhr |
| Ende: | 12:00 Uhr |
| Digitaler Gast: | 25,00 € |
| Beginn: | 10:00 Uhr |
| Ende: | 12:00 Uhr |
| Digitaler Gast: | 25,00 € |
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