Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630109

Online-Seminar: TikTok kompakt

Online-Seminar: TikTok kompakt


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit dem Thema TikTok für Ihre Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit dem Thema TikTok für die Bank beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Vermittelt, wie Banken TikTok strategisch nutzen können, um junge Zielgruppen mit kreativen, unterhaltsamen Inhalten zu erreichen, Trends gezielt einzusetzen und authentisch Community aufzubauen. Zeigt Tools für effiziente Content-Produktion und Wege zu mehr Sichtbarkeit durch den Algorithmus.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • TikTok im Banking: Relevanz, Potenziale und Erfolgsfaktoren für Banken
  • Profilgestaltung: Name, Bio, Profilbild & Verlinkungen professionell aufbauen
  • Content-Strategie: Themenideen, Zielgruppenansprache und redaktionelle Planung
  • Videoerstellung: Tipps für Storytelling, Schnitt & Effekte mit TikTok-App & CapCut
  • Community-Management: Interaktion über Kommentare, Duette und Challenges steuern
  • Erfolgskontrolle: TikTok Insights verstehen und Inhalte gezielt optimieren
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Inken Häfele (Beratung - Training - Coaching).

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit dem Thema TikTok für Ihre Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit dem Thema TikTok für die Bank beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Vermittelt, wie Banken TikTok strategisch nutzen können, um junge Zielgruppen mit kreativen, unterhaltsamen Inhalten zu erreichen, Trends gezielt einzusetzen und authentisch Community aufzubauen. Zeigt Tools für effiziente Content-Produktion und Wege zu mehr Sichtbarkeit durch den Algorithmus.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • TikTok im Banking: Relevanz, Potenziale und Erfolgsfaktoren für Banken
  • Profilgestaltung: Name, Bio, Profilbild & Verlinkungen professionell aufbauen
  • Content-Strategie: Themenideen, Zielgruppenansprache und redaktionelle Planung
  • Videoerstellung: Tipps für Storytelling, Schnitt & Effekte mit TikTok-App & CapCut
  • Community-Management: Interaktion über Kommentare, Duette und Challenges steuern
  • Erfolgskontrolle: TikTok Insights verstehen und Inhalte gezielt optimieren
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Inken Häfele (Beratung - Training - Coaching).

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2026
Termin05.02.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 370,00 €
 
Beginn:10:00 Uhr
Ende:13:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630109.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630109.00126.1
Termin27.10.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 370,00 €
 
Beginn:10:00 Uhr
Ende:13:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630109.00226.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630109.00226.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr