Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630108

Online-Seminar: Instagram kompakt

Online-Seminar: Instagram kompakt


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit dem Thema Instagram für Ihre Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit dem Thema Instagram für die Bank beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Zeigt, wie Banken Instagram nutzen können, um junge Zielgruppen anzusprechen, die regionale Sichtbarkeit zu erhöhen und Inhalte strategisch im Vertrieb einzusetzen. Vermittelt Tools für effiziente Content-Erstellung, zeigt, wie Mitarbeitende aktiviert werden können, und macht Erfolge mit Instagram Insights messbar.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Instagram im Banking: Bedeutung, Chancen und Einsatzmöglichkeiten für Banken
  • Profilgestaltung: Bio, Profilbild & Highlights wirkungsvoll einsetzen
  • Content-Strategie: Erfolgreiche Inhalte planen und gezielt veröffentlichen
  • Zielgruppenansprache: Die richtigen Kundengruppen erreichen und binden
  • Content-Erstellung: Tools & Tipps für starke Bilder, Videos & Stories
  • Community-Management: Interaktion fördern und professionell reagieren
Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit dem Thema Instagram für Ihre Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit dem Thema Instagram für die Bank beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Zeigt, wie Banken Instagram nutzen können, um junge Zielgruppen anzusprechen, die regionale Sichtbarkeit zu erhöhen und Inhalte strategisch im Vertrieb einzusetzen. Vermittelt Tools für effiziente Content-Erstellung, zeigt, wie Mitarbeitende aktiviert werden können, und macht Erfolge mit Instagram Insights messbar.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Instagram im Banking: Bedeutung, Chancen und Einsatzmöglichkeiten für Banken
  • Profilgestaltung: Bio, Profilbild & Highlights wirkungsvoll einsetzen
  • Content-Strategie: Erfolgreiche Inhalte planen und gezielt veröffentlichen
  • Zielgruppenansprache: Die richtigen Kundengruppen erreichen und binden
  • Content-Erstellung: Tools & Tipps für starke Bilder, Videos & Stories
  • Community-Management: Interaktion fördern und professionell reagieren
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin ist Inken Häfele (Beratung - Training - Coaching).

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2026
Termin03.02.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 370,00 €
 
Beginn:10:00 Uhr
Ende:13:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630108.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630108.00126.1
Termin20.10.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 370,00 €
 
Beginn:10:00 Uhr
Ende:13:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630108.00226.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630108.00226.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr