Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630105
Online-Seminar: Strategisches Marketingmanagement: (Finanz-)Dienstleistungen als Marken aufbauen und ausbauen
- Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeiter im Bereich Online Marketing
- Mitarbeiter im Bereich Produktmanagement
- Strategien zur Gewinnung von Finanzkundenvertrauen und Stärkung der Glaubwürdigkeit durch konsistente Kommunikation.
- Verbesserung interner und externer Kommunikationsstrategien sowie klare Positionierung der Marke im Markt.
- Aufbau einer starken Markenidentität und kontinuierliche Markenpflege zur Wertsteigerung.
- Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und zielgerichtete Akquisition neuer Kunden.
- Differenzierung im Finanzmarkt und Entwicklung sowie Umsetzung innovativer Marketingstrategien.
- Implementierung ganzheitlicher, langfristiger Marketingstrategien und Nutzung von Daten und Analysen zur Optimierung.
- Grundlage für Unternehmenserfolg durch die individuelle Ansprache von Zielgruppen.
- Nachhaltiger Einsatz von Ressourcen in Marketing und Vertrieb.
- Erreichen strategischer Marketing- und Unternehmensziele.
Starke Marken für Finanzdienstleistungen:
- Bekanntheit, Vertrauen und Kundenbindung von Finanzmarktmarken stärken.
- Kundentreue und Wettbewerbsfähigkeit durch Markenstärke erhöhen.
Marketing für Unternehmensziele:
- Mehr Absatz, Umsatz und Gewinn durch gezielte Marketingstrategien.
- Marketingplanung, -umsetzung und -kontrolle für langfristigen Unternehmenserfolg.
Ihre Referentin: Dr. Meike Terstiege @DOCMARKETEER©, Beraterin, Trainerin & Coach sowie Autorin (Haufe Fachbuch „Die DNA der Generation Z - der direkte Weg in ihr Mindset: Warum sie so special sind - ein Marketingbuch für Praktiker“ und Fachartikel in REthinking zu „Gen Z & Finance“)
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
- Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die sich mit der Markenführung Ihrer Bank beschäftigen
- Mitarbeitende, die sich zukünftig mit der Markenführung Ihrer Bank beschäftigen sollen
Ermöglicht ein umfassendes Verständnis für strategisches Marketingmanagement in der Finanzbranche, zeigt Wege zur Stärkung von Markenidentität und Kundenbindung auf und unterstützt bei der Entwicklung innovativer, datenbasierter Marketing- und Vertriebsstrategien zur langfristigen Positionierung im Markt.
- Strategisches Marketing einsetzen: Zielgruppen gezielt ansprechen und Marketing als Grundlage für nachhaltigen Unternehmenserfolg nutzen
- Ressourcen effizient nutzen: Marketing- und Vertriebsmaßnahmen wirkungsvoll planen und langfristig einsetzen
- Marketingziele erreichen: Strategien entwickeln, um Absatz, Umsatz und Gewinn messbar zu steigern
- Markenstärke aufbauen: Vertrauen, Bekanntheit und Bindung von Kund*innen durch starke Finanzmarken fördern
- Wettbewerbsfähigkeit sichern: Marken gezielt positionieren, um Treue und Differenzierung im Markt zu stärken
Ihre Referentin: Dr. Meike Terstiege @DOCMARKETEER©, Beraterin, Trainerin & Coach sowie Autorin (Haufe Fachbuch „Die DNA der Generation Z - der direkte Weg in ihr Mindset: Warum sie so special sind - ein Marketingbuch für Praktiker“ und Fachartikel in REthinking zu „Gen Z & Finance“)
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Die Einwahl via Telefon nicht möglich.
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)