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MV630104
Online-Seminar: Trends in Marketing & Vertrieb - Alles zu KI, Kundenerlebnis, Social Media und Content-Strategie
- Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeiter im Bereich Online Marketing
- Mitarbeiter im Bereich Produktmanagement
- Überblick über die neuesten Trends und Strömungen in Marketing und Vertrieb.
- Verständnis der Bedeutung von KI, Automatisierung, Big Data und Analytics im Finanzbereich.
- Förderung von Innovationen und Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Marktbedingungen.
- Sicherstellen des Wachstums und Erfolgs durch zukunftsorientierte Marketing- und Vertriebsstrategien.
- Künstliche Intelligenz: Einsatz von KI für personalisierte Kundenerlebnisse, Chatbots und Datenanalyse
- Marketingautomatisierung: Marketing- und Vertriebsautomatisierung zur Steigerung der Effizienz und Reduzierung manueller Routine- und Standardaufgaben
- Customer Experience: Fokus auf ein einheitliches und positives Kundenerlebnis über alle Marketing- und Vertriebskanäle hinweg
- Omnichannel-Strategien: Integration verschiedener Marketing- und Vertriebskanäle für ein nahtloses Kundenerlebnis
- Content-Marketing: Erstellung wertvoller und relevanter Inhalte zur Anziehung und Bindung von Kunden
- Storytelling: Nutzung von Geschichten, um eine emotionale Verbindung zu Finanzmarken zu schaffen
- Social Media Marketing: Nutzung sozialer Medien und Netzwerke zur Interaktion mit Kunden und Steigerung der Markenbekanntheit
- Influencer-Marketing: Zusammenarbeit mit Influencern zur authentischen Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen
Ihre Referentin: Dr. Meike Terstiege @DOCMARKETEER©, Beraterin, Trainerin & Coach sowie Autorin (Haufe Fachbuch „Die DNA der Generation Z - der direkte Weg in ihr Mindset: Warum sie so special sind - ein Marketingbuch für Praktiker“ und Fachartikel in REthinking zu „Gen Z & Finance“)
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
- Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die sich für aktuelle Trends im Marketing interessieren
Vermittelt ein aktuelles Verständnis für zentrale Trends in Marketing und Vertrieb, zeigt die Bedeutung von KI, Automatisierung und Datenanalyse im Finanzkontext auf und unterstützt dabei, innovative Strategien zu entwickeln, um Kundenerlebnisse zukunftsorientiert und erfolgreich zu gestalten.
- Künstliche Intelligenz nutzen: Personalisierte Erlebnisse, Chatbots und datenbasierte Analysen gezielt einsetzen
- Marketing automatisieren: Effizienz steigern und manuelle Prozesse durch Automatisierung in Marketing und Vertrieb reduzieren
- Customer Experience gestalten: Einheitliche, positive Erlebnisse über alle Kanäle hinweg sicherstellen
- Omnichannel-Strategien integrieren: Marketing- und Vertriebskanäle nahtlos verknüpfen für konsistente Kommunikation
- Content & Storytelling einsetzen: Relevante Inhalte und emotionale Geschichten zur Bindung und Markenbildung nutzen
Ihre Referentin: Dr. Meike Terstiege @DOCMARKETEER©, Beraterin, Trainerin & Coach sowie Autorin (Haufe Fachbuch „Die DNA der Generation Z - der direkte Weg in ihr Mindset: Warum sie so special sind - ein Marketingbuch für Praktiker“ und Fachartikel in REthinking zu „Gen Z & Finance“)
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Die Einwahl via Telefon nicht möglich.
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 15:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)