Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630103

Online-Seminar: Die Generationen Z und ALPHA verstehen - die Kundengruppen der Gegenwart und Zukunft im Finanzbereich gewinnen


Zu den Terminen

Online-Seminar: Die Generationen Z und ALPHA verstehen - die Kundengruppen der Gegenwart und Zukunft im Finanzbereich gewinnen


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeiter im Bereich Online Marketing
  • Mitarbeiter im Bereich Produktmanagement
Das ist Ihr Nutzen
Das Seminar soll Verständnis für die Marketing-Zielgruppen Gen Z und ALPHA schaffen, um diese als Kunden von Finanzdienstleistern und Banken für sich zu gewinnen und an sich zu binden:
  • Verstehen der Erwartungen und Ansprüche der Gen Z und ALPHA ggü. Finanzmarken, -produkten und -dienstleistungen
  • Identifizieren von (Marken-)Themen im Finanzbereich, die für die Generationen Z und ALPHA Relevanz haben und die man als Marketer aufgreifen sollte
  • Aufdecken von Motiven und Treibern hinsichtlich des Commitments ggü. Finanzmarken
  • Bestimmen von Kommunikationskanälen zum Erreichen der Generationen Z und ALPHA
Diese Inhalte erwarten Sie
  • Wie überzeugt und begeistert man als Finanzunternehmen und als -marke die Generationen Z und ALPHA
  • Wie begegnet man als Marketer den Generationen Z und ALPHA
  • Welche Erwartungen haben die Generationen Z und ALPHA ggü. Finanzmarken, -produkten und -dienstleistungen
  • Welchen Hintergrund haben die Ansprüche, die die ZOOMER und ALPHAS ggü. Finanzunternehmen bzw. -marken und -dienstleistungen äußern
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin: Dr. Meike Terstiege @DOCMARKETEER©, Beraterin, Trainerin & Coach sowie Autorin (Haufe Fachbuch „Die DNA der Generation Z - der direkte Weg in ihr Mindset: Warum sie so special sind - ein Marketingbuch für Praktiker“ und Fachartikel in REthinking zu „Gen Z & Finance“)

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:

  • Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit junge Kund*innen beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich zukünftig mit junge Kund*innen beschäftigen sollen
Das ist Ihr Nutzen

Schafft ein tiefes Verständnis für die Erwartungen, Motive und Kommunikationsgewohnheiten der Generationen Z und Alpha. Unterstützt dabei, relevante Themen und Kanäle zu identifizieren, um diese Zielgruppen gezielt anzusprechen, als Kund*innen zu gewinnen und langfristig zu binden.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Zielgruppen verstehen: Erwartungen und Ansprüche der Generationen Z und Alpha an Finanzmarken, -produkte und -dienstleistungen erkennen
  • Markenbindung fördern: Motive und Hintergründe für das Commitment gegenüber Finanzunternehmen analysieren
  • Kommunikation gezielt gestalten: Passende Kanäle und Tonalitäten für die Ansprache junger Zielgruppen identifizieren
  • Markenauftritt schärfen: Relevante Themen und Werte für Gen Z und Alpha im Finanzkontext gezielt aufgreifen
  • Begeisterung wecken: Strategien entwickeln, um junge Zielgruppen emotional zu erreichen und langfristig zu binden
Das sollten Sie noch wissen

Ihre Referentin: Dr. Meike Terstiege @DOCMARKETEER©, Beraterin, Trainerin & Coach sowie Autorin (Haufe Fachbuch „Die DNA der Generation Z - der direkte Weg in ihr Mindset: Warum sie so special sind - ein Marketingbuch für Praktiker“ und Fachartikel in REthinking zu „Gen Z & Finance“)

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Die Einwahl via Telefon nicht nicht möglich.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2025
Termin02.10.25
Ort Digital
Veranstaltungspreis 399,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:13:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630103.00225.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630103.00225.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Die nächsten Termine für 2026
Termin12.02.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 370,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:13:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630103.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630103.00126.1
Termin21.09.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 370,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:13:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630103.00226.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: 25,00 €
Durchführung: Meetings mit Kick
Veranstaltungsnummer: MV630103.00226.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr