Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:
MV630103
Online-Seminar: Die Generationen Z und ALPHA verstehen - die Kundengruppen der Gegenwart und Zukunft im Finanzbereich gewinnen
- Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeiter im Bereich Online Marketing
- Mitarbeiter im Bereich Produktmanagement
- Verstehen der Erwartungen und Ansprüche der Gen Z und ALPHA ggü. Finanzmarken, -produkten und -dienstleistungen
- Identifizieren von (Marken-)Themen im Finanzbereich, die für die Generationen Z und ALPHA Relevanz haben und die man als Marketer aufgreifen sollte
- Aufdecken von Motiven und Treibern hinsichtlich des Commitments ggü. Finanzmarken
- Bestimmen von Kommunikationskanälen zum Erreichen der Generationen Z und ALPHA
- Wie überzeugt und begeistert man als Finanzunternehmen und als -marke die Generationen Z und ALPHA
- Wie begegnet man als Marketer den Generationen Z und ALPHA
- Welche Erwartungen haben die Generationen Z und ALPHA ggü. Finanzmarken, -produkten und -dienstleistungen
- Welchen Hintergrund haben die Ansprüche, die die ZOOMER und ALPHAS ggü. Finanzunternehmen bzw. -marken und -dienstleistungen äußern
Ihre Referentin: Dr. Meike Terstiege @DOCMARKETEER©, Beraterin, Trainerin & Coach sowie Autorin (Haufe Fachbuch „Die DNA der Generation Z - der direkte Weg in ihr Mindset: Warum sie so special sind - ein Marketingbuch für Praktiker“ und Fachartikel in REthinking zu „Gen Z & Finance“)
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:
- Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
- Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
- Mitarbeitende, die sich mit junge Kund*innen beschäftigen
- Mitarbeitende, die sich zukünftig mit junge Kund*innen beschäftigen sollen
Schafft ein tiefes Verständnis für die Erwartungen, Motive und Kommunikationsgewohnheiten der Generationen Z und Alpha. Unterstützt dabei, relevante Themen und Kanäle zu identifizieren, um diese Zielgruppen gezielt anzusprechen, als Kund*innen zu gewinnen und langfristig zu binden.
- Zielgruppen verstehen: Erwartungen und Ansprüche der Generationen Z und Alpha an Finanzmarken, -produkte und -dienstleistungen erkennen
- Markenbindung fördern: Motive und Hintergründe für das Commitment gegenüber Finanzunternehmen analysieren
- Kommunikation gezielt gestalten: Passende Kanäle und Tonalitäten für die Ansprache junger Zielgruppen identifizieren
- Markenauftritt schärfen: Relevante Themen und Werte für Gen Z und Alpha im Finanzkontext gezielt aufgreifen
- Begeisterung wecken: Strategien entwickeln, um junge Zielgruppen emotional zu erreichen und langfristig zu binden
Ihre Referentin: Dr. Meike Terstiege @DOCMARKETEER©, Beraterin, Trainerin & Coach sowie Autorin (Haufe Fachbuch „Die DNA der Generation Z - der direkte Weg in ihr Mindset: Warum sie so special sind - ein Marketingbuch für Praktiker“ und Fachartikel in REthinking zu „Gen Z & Finance“)
Grundvoraussetzungen für die Teilnahme: Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Die Einwahl via Telefon nicht nicht möglich.
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 13:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 13:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Beginn: | 09:00 Uhr |
Ende: | 13:00 Uhr |
Digitaler Gast: | 25,00 € |
Legende
- Plätze frei
- Wenige Plätze frei
- Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)