Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630088

Digitaler Workshop: KI im Content-Marketing

Entwickelt für
  • Mitarbeiter im Bereich Online Marketing, die im Bereich Content-Marketing arbeiten
  • Mitarbeiter im Bereich Marketing, die wissen möchten, wie KI-optimiertes Content-Marketing funktioniert
Das ist Ihr Nutzen

In unserem Workshop lernen Sie, wie Sie durch die Integration von KI die Effizienz und Kreativität im Content-Marketing steigern können. Sie erfahren, wie KI Schreibblockaden überwindet und Text-Prompts entwickelt, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir zeigen Ihnen, welche KI-Tools den Content-Erstellungsprozess unterstützen und wie Sie angepasste Workflows entwickeln können. Zudem definieren wir gemeinsam klare Ziele für den Einsatz von KI in Ihrem Content-Marketing.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Methoden zur Überwindung von Schreibblockaden durch KI-generierte Themen- und Textideen
  • Anleitung zum Verfassen von Prompts für die Erzeugung kreativen Contents mit ChatGPT
  • Aufbau eines Frameworks für verschiedene Textgattungen und regelmäßig wiederkehrende Schreibaufgaben
  • Sicherstellung von Qualität und Einhaltung des Datenschutzes in KI-gestützten Content-Prozessen.
  • Einsatz von KI-Tools wie DALL-E 2 und Midjourney zur Visualisierung von Content-Ideen
  • Praktische Anwendung von KI zur Unterstützung von Content-Marketing-Formaten, wie Blogs, Ratgebern, Whi-tepapers, Videoskripten, Webinaren, Podcasts und interaktivem Social-Media-Content
Das sollten Sie noch wissen

Ihr Referenten: Experten der digit.ly GmbH

Sie müssen im Bereich Content Marketing arbeiten oder Content managen. In Bezug auf KI sind sie Anfänger oder haben schon erste Erfahrungen gemacht. Sie sind sich bewusst, dass sie Ihre Content-Marketing-Maßnahmen an bestimmte Ziele knüpfen und sie kennen die Pain Points ihrer bereits definierten Zielgruppe(n) genau.

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:

  • Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
  • ChatGTP-Zugang

 

Zurück zur Themenübersicht

Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr