Wählen Sie hier das gewünschte Jahr:

MV630075

Digitaler Workshop: Suchmaschinenwerbung (SEA) in Google – Ansätze für lokale Banken

Digitaler Workshop: Suchmaschinenwerbung (SEA) in Google – Ansätze für lokale Banken


Zu den Terminen

Entwickelt für
  • Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und/oder Vertriebssteuerung
  • Online- und Internetverantwortliche in den Banken
Das ist Ihr Nutzen

Sie wissen, wie Sie das Suchmaschinenmarketing (insbesondere SEA) in Ihrer Bank einführen können. Dabei erhalten Sie eine strategische Sicht auf den Mehrwert von SEA und können Ihre Grundsichtbarkeit in Google implementieren. Zudem erhalten Sie einen Vergleich zwischen Selbermachen, der Beauftragung einer Agentur und dem Einsatz des VR-AdManagers, sodass Sie die beste Lösung für Ihr Haus identifizieren können.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Online-Marketing als fester Bestandteil im Marketing-Mix einer VBRB
  • Einstieg ins Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO)
  • Planung und Konzeption von Suchmaschinen-Werbung (SEA)
  • Empfehlung einer Grundsichtbarkeit in Google
  • Kampagnenmanagement mit Google Ads (Anlegen eines Google-Kontos, Kampagnen-Konfiguration, Keyword-Auswahl, Verfassen von Werbetexten, u.a.)
  • Umsetzungsunterstützungen in der FinanzGruppe
  • Best Practise-Beispiele und Übungen
Das sollten Sie noch wissen

Ihr Referent: Sven Martin, VR-Networld

Grundvoraussetzungen für die Teilnahme:

  • Eine stabile Internetverbindung, eine funktionierende Kamera und Mikrofon ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop. Die Einwahl via Telefon ist nicht möglich.
  • Zugang mindestens zum VR-AdManager, optional: eigenes Google Ads-Konto
Entwickelt für
  • Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation, und/oder Vertriebssteuerung
  • Mitarbeitende, die sich mit der digitalen Präsenz und Sichtbarkeit der Bank beschäftigen
  • Mitarbeitende, die sich momentan oder zukünftig mit SEA-Maßnahmen befassen
Das ist Ihr Nutzen

Zeigt, wie Suchmaschinenmarketing strategisch im Bankmarketing verankert werden kann. Unterstützt beim Aufbau einer Grundsichtbarkeit in Google, vermittelt praxisnahes Wissen zu SEA und vergleicht interne Umsetzung, Agenturbeauftragung und den Einsatz des VR-AdManagers zur optimalen Entscheidungsfindung.

Diese Inhalte erwarten Sie
  • Online-Marketing integrieren: Rolle und Potenziale im Marketing-Mix einer Volksbank Raiffeisenbank verstehen
  • Suchmaschinenmarketing starten: Grundlagen von SEO und SEA praxisnah einordnen
  • Google Ads planen: Kampagnen konzipieren, Keywords auswählen und Werbetexte erstellen
  • Sichtbarkeit aufbauen: Empfehlungen zur Grundpräsenz in der Google-Suche umsetzen
  • Tools nutzen: Umsetzungsunterstützungen und Ressourcen aus der FinanzGruppe gezielt einsetzen
  • Praxis anwenden: Best-Practice-Beispiele analysieren und eigene Übungen durchführen
Das sollten Sie noch wissen

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Akademie bayerischer Genossenschaften durchgeführt. Die Einladung und Durchführung erfolgt durch die ABG.

Zurück zur Themenübersicht

Die nächsten Termine für 2026
Termin20.05.26
Ort Digital
Veranstaltungspreis 410,00 €
 
Beginn:09:00 Uhr
Ende:15:00 Uhr
Veranstaltungsnummer: MV630075.00126.1
Bei digitaler Teilnahme zzgl. zum Veranstaltungspreis
Digitaler Gast: keine Angabe
Durchführung: Digital
Veranstaltungsnummer: MV630075.00126.1

Legende

  • Plätze frei
  • Wenige Plätze frei
  • Ausgebucht (auf die Warteliste setzen)
Sie haben Fragen?

Rufen Sie unser Kunden-Service-Center an:

02205 803 9500Email schreiben

Unsere Servicezeiten:
Mo. – Do. 08:00 – 17:00 Uhr
Fr. 08:00 – 15:00 Uhr